hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
grabpa
Beiträge: 69
16. Sep 2002, 15:42
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ist Transparenz "druckbar"?


Hallo

Ich möchte im Illu drei Kreise mit einem Verlauf (innen 100%, aussen 0% Farbe) übereinander legen und die Schnittmengen mit Transparenz sichtbar machen. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob das für den Offset-Druck überhaupt möglich ist.

Natürlich könnte ich das im Photoshop tun, aber dann klappt es mit dem Pfad nicht schön und ich habe einen Verlauf ins weisse...

Merci und Gruss, patrizia Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
18. Sep 2002, 11:27
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #11641
Bewertung:
(827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ist Transparenz "druckbar"?


Hi,

klar ist Transparenz druckbar, allerdings wird sie vorher in entsprechende Vektor oder Bitmap-Objekte zurückgerechnet, da Postscript keine Transparenz kennt. Wenn du Illustrator 10 besitzt kannst du das Plugin "Reduzierungs-Vorschau" aus dem "Hilfsmittelordner" installieren und genau prüfen, wie Illustrator sein Daten zurückrechnet. Wichtig sind die Einstellungen unter Datei/Dokumentformat.

Wolfgang
als Antwort auf: [#11500] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
19. Sep 2002, 09:58
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #11711
Bewertung:
(827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ist Transparenz "druckbar"?


Danke schön!!!
als Antwort auf: [#11500] Top