hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Ryma
Beiträge: 107
21. Mai 2004, 18:38
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ist die iSight-Kamera auch zur Ueberwachung eines Raumes zu verwenden ?


Hallo zusammen

Kann man die iSight-Kamera auch zur Raumüberwachung verwenden (wenn ja, mit welcher Software?), oder ist Die bloss zum Chatten da?

Grüsse, Ryma
(Dieser Beitrag wurde von Ryma am 21. Mai 2004, 22:37 geändert)
Top
 
X
OliSch
Beiträge: 908
21. Mai 2004, 22:38
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #86677
Bewertung:
(2224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ist die iSight-Kamera auch zur Ueberwachung eines Raumes zu verwenden ?


Hast Du die Kamera schon? Wenn ja kannste ausprobieren: iMovie oder Vidi. Vidi gibt's als Freeware unter http://www.mitzpettel.com und ist eigentlich zum TV gucken mit einem Formac-Wandler gedacht...

Oli
als Antwort auf: [#86639] Top
 
Ryma
Beiträge: 107
21. Mai 2004, 23:18
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #86683
Bewertung:
(2224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ist die iSight-Kamera auch zur Ueberwachung eines Raumes zu verwenden ?


Hi Oli
Ja, die Kamera habe ich bereits. Habe sie speziell wegen der Raumüberwachung gekauft (wie ichs von der Win-Seite her kenne). Und jetzt stelle ich fest, dass keinerlei Software mitgeliefert wird, bzw. zu vermuten ist, dass damit mit iChat bloss Chat- und Videokonferenzen möglich sind. In iMovie sowie auch in Vidi schaffe ichs nicht, die Kamera zum Laufen zu bringen. Weisst Du, wo ich mich noch anderswo schlau machen kann, was mit der iSight so alles möglich ist?

Grüsse, Ryma
als Antwort auf: [#86639] Top
 
Ryma
Beiträge: 107
22. Mai 2004, 00:26
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #86688
Bewertung:
(2224 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ist die iSight-Kamera auch zur Ueberwachung eines Raumes zu verwenden ?


Hi Oli

Habe inzwischen mit EvoCam genau das gefunden, was ich gesucht habe.
Vielen Dank dennoch für die Hinweise.

Grüsse, Ryma


http://www.evological.com/evocam.html
als Antwort auf: [#86639] Top
 
X