hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
comecolor
Beiträge: 4
23. Apr 2003, 02:28
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

JJEdit, JBuilder noch Eclipse laufen auf meinem Rechner


Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich will Java lernen und habe mir den JBuilder besorgt. Der lässt sich aber nicht installieren. Der Vorgang wird mittendrinnen ohne Fehlermeldung abgebrochen.
Dann habe ich mir JJEdit besorgt. Die Applikation lässt sich zwar starten, reagiert aber nicht. Das heisst, es ist nichts zu sehen. Kein Fenster und keine Menüleiste zu dem Programm.
Mit Eclipse passiert genau dasselbe. Die Icons sind im Dock zu sehen und der Prozess-Monitor zeigt die Programme auch an. Es rührt sich aber nichts.
Muss man eventuell den Programmen Pfade zu bestimmten Dateien angeben oder ist mein System hinüber? Alle anderen Programme laufen aber ohne Probleme. Mir kommt es so vor, als hätte das nur mit dem Java zu tun. (Vielleicht soll ich es ja doch nicht lernen)
Ich bin erst vor kurzem auf Mac OSX (10.2.5)umgestiegen und habe auch nicht so viel Erfahrung darin.
Bin auf jede Hilfe dankbar
Solano
Top
 
X