hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Anonym
Beiträge: 22827
18. Apr 2004, 16:53
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

JS funzt nicht mit IE 5.1.6 für MacOS 9.2.2


Hallo, Forum-Spezialisten,

weiß mir leider keinen Rat mehr. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Mit IE 5.1.6 werden trotz aktivierten Skripts und aktiviertem Java keine Javascripts in Websites angezeigt. Fehlermeldung: Microsoft JScript-Laufzeitfehler, Objekt unterstützt Eigenschaft oder Methode nicht.
Sogar mit Netscape 4.5 funzt das jedoch alles einwandfrei. Was fehlt IE, was mache ich falsch?

(G4/400, OS 9.2.2, IE 5.1.6)

Gruß
Andreas Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3451
18. Apr 2004, 21:05
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #80464
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

JS funzt nicht mit IE 5.1.6 für MacOS 9.2.2


Hallo Andreas
oft, wenn ich etwas suche, folgt die grosse Suche ... aber Du hast Glück: Ein Griff in mein Regal und der Tipp ist da:
lösche im Systemordner>Preferences die Datei PPC Registration Database (oder so) und starte neu.

Und falls Du in ie mit ftp Probleme hast schalte im Internetkontrollfeld die Verwendung von PSAV ein.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#80438]
(Dieser Beitrag wurde von boskop am 19. Apr 2004, 06:26 geändert)
Top
 
Tömsken
Beiträge: 720
19. Apr 2004, 03:00
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #80489
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

JS funzt nicht mit IE 5.1.6 für MacOS 9.2.2


Jetzt würde ich aber schon gerne wissen, ob Dein Tipp geholfen hat, boskop. Dann: Respekt! :)
Denn die Fehlermeldung weist "eigentlich" ziemlich eindeutig auf einen Fehler im JavaScript hin. Also ein Fall von "zeig mal den Code".
als Antwort auf: [#80438] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3451
19. Apr 2004, 06:25
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #80494
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

JS funzt nicht mit IE 5.1.6 für MacOS 9.2.2


Hallo Tömsken
ja, bin auch gespannt! Habe den Tipp vor längerer Zeit in der Macwelt gelesen und mir dabei gedacht: Den musst du Dir sichern, auf diese Lösung kommst Du sonst nie! hier der Originaltipp (so'n softarchiv von tipps hat schon seine Vorteile:
Problem: HTML-Seiten mit Javascript funktionieren nicht in Internet Explorer 5.0 oder 5.1 und unter Mac-OS 9.x oder höher. Lösung: Man löscht die Datei "PPC Registration Database" aus dem Ordner "Preferences" im Systemordner und startet den Browser neu. Dann sollte Javascript funktionieren - testen Sie am besten zuerst eine Seite von Microsoft. th
Also, falls es klappt gebührt die Ehre "th"
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#80438] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3451
20. Apr 2004, 20:24
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #80900
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

JS funzt nicht mit IE 5.1.6 für MacOS 9.2.2


Hallo anonym
würd mich trotzdem interessieren, obs funzt!
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#80438] Top
 
Andreas 7
Beiträge: 51
21. Apr 2004, 22:01
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #81163
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

JS funzt nicht mit IE 5.1.6 für MacOS 9.2.2


Hallo,
(vielleicht sollte ich mich einloggen, dann habe ich auch wieder einen richtigen Namen.)
Vielen Dank für den Tipp. Hat leider nicht gefunzt. Mit Netscape 4.5 klappt's, mit IE 5.1.7 (hab ein kleines Update gefunden) will er nich. Keine Ahnung, was MS da wieder eingebaut hat.
Von JavaScript habe ich keine Ahnung, werde morgen mal die Zeile posten, die IE anmeckert. Wäre nett, wenn ihr mal drauf schauen könntet.

Gruß
Andreas
als Antwort auf: [#80438] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3451
22. Apr 2004, 06:25
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #81181
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

JS funzt nicht mit IE 5.1.6 für MacOS 9.2.2


Hallo Andreas
funktionieren denn alle Javascripts nicht oder nur manche?

Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#80438] Top
 
X