[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript JS funzt nicht mit IE 5.1.6 für MacOS 9.2.2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

JS funzt nicht mit IE 5.1.6 für MacOS 9.2.2

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Apr 2004, 16:53
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Forum-Spezialisten,

weiß mir leider keinen Rat mehr. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Mit IE 5.1.6 werden trotz aktivierten Skripts und aktiviertem Java keine Javascripts in Websites angezeigt. Fehlermeldung: Microsoft JScript-Laufzeitfehler, Objekt unterstützt Eigenschaft oder Methode nicht.
Sogar mit Netscape 4.5 funzt das jedoch alles einwandfrei. Was fehlt IE, was mache ich falsch?

(G4/400, OS 9.2.2, IE 5.1.6)

Gruß
Andreas
X

JS funzt nicht mit IE 5.1.6 für MacOS 9.2.2

boskop
Beiträge gesamt: 3465

18. Apr 2004, 21:05
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #80464
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas
oft, wenn ich etwas suche, folgt die grosse Suche ... aber Du hast Glück: Ein Griff in mein Regal und der Tipp ist da:
lösche im Systemordner>Preferences die Datei PPC Registration Database (oder so) und starte neu.

Und falls Du in ie mit ftp Probleme hast schalte im Internetkontrollfeld die Verwendung von PSAV ein.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#80438]
(Dieser Beitrag wurde von boskop am 19. Apr 2004, 06:26 geändert)

JS funzt nicht mit IE 5.1.6 für MacOS 9.2.2

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

19. Apr 2004, 03:00
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #80489
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt würde ich aber schon gerne wissen, ob Dein Tipp geholfen hat, boskop. Dann: Respekt! :)
Denn die Fehlermeldung weist "eigentlich" ziemlich eindeutig auf einen Fehler im JavaScript hin. Also ein Fall von "zeig mal den Code".


als Antwort auf: [#80438]

JS funzt nicht mit IE 5.1.6 für MacOS 9.2.2

boskop
Beiträge gesamt: 3465

19. Apr 2004, 06:25
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #80494
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tömsken
ja, bin auch gespannt! Habe den Tipp vor längerer Zeit in der Macwelt gelesen und mir dabei gedacht: Den musst du Dir sichern, auf diese Lösung kommst Du sonst nie! hier der Originaltipp (so'n softarchiv von tipps hat schon seine Vorteile:
Problem: HTML-Seiten mit Javascript funktionieren nicht in Internet Explorer 5.0 oder 5.1 und unter Mac-OS 9.x oder höher. Lösung: Man löscht die Datei "PPC Registration Database" aus dem Ordner "Preferences" im Systemordner und startet den Browser neu. Dann sollte Javascript funktionieren - testen Sie am besten zuerst eine Seite von Microsoft. th
Also, falls es klappt gebührt die Ehre "th"
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#80438]

JS funzt nicht mit IE 5.1.6 für MacOS 9.2.2

boskop
Beiträge gesamt: 3465

20. Apr 2004, 20:24
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #80900
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonym
würd mich trotzdem interessieren, obs funzt!
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#80438]

JS funzt nicht mit IE 5.1.6 für MacOS 9.2.2

Andreas 7
Beiträge gesamt: 51

21. Apr 2004, 22:01
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #81163
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
(vielleicht sollte ich mich einloggen, dann habe ich auch wieder einen richtigen Namen.)
Vielen Dank für den Tipp. Hat leider nicht gefunzt. Mit Netscape 4.5 klappt's, mit IE 5.1.7 (hab ein kleines Update gefunden) will er nich. Keine Ahnung, was MS da wieder eingebaut hat.
Von JavaScript habe ich keine Ahnung, werde morgen mal die Zeile posten, die IE anmeckert. Wäre nett, wenn ihr mal drauf schauen könntet.

Gruß
Andreas


als Antwort auf: [#80438]

JS funzt nicht mit IE 5.1.6 für MacOS 9.2.2

boskop
Beiträge gesamt: 3465

22. Apr 2004, 06:25
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #81181
Bewertung:
(1219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas
funktionieren denn alle Javascripts nicht oder nur manche?

Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#80438]
X