hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
jaenu
Beiträge: 5
20. Apr 2009, 08:51
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Java version auf PC überprüfen


Hallo zusammen!

Ich weiss nicht genau in welches Unterforum dieses Thema passt, aber ich denke hier passt es sehr gut dazu...

Ich will mittels einem Code auf einer Website, die java version die lokal auf dem jeweiligen PC installiert ist überprüfen, und nur wenn eine bestimmte version installiert ist, den user weiterleiten. Falls eine falsche(alte) oder gar kein java installiert ist, sollte eine Meldung mit dem entsprechenden Text kommen der den nutzer darauf hinweist, dass die folgende applikation oder anwendung nicht funktionieren wird.
allerdings kenne ich mich nicht wirklich gut aus mit diesen Codes. Ich habe allerdings auf einer Java homepage folgenden Code gefunden der bei ihnen auch die Version überprüft.. (http://www.java.com/de/download/installed.jsp)

Code
<object alt="Test JRE Applet" classid="clsid:8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93" width="250" height="75">  
<param name="type" value="application/x-java-applet" />
<param name="codebase" value="/jsp_utils/" />
<param name="code" value="jreCheck.class" />
<param name="jumpto" value="/de/download/installed.jsp?" />
<param name="pause" value="2000" />
<comment>
<embed type="application/x-java-applet"
code="jreCheck.class" codebase="/jsp_utils/" width="1" height="2"
jumpto="/de/download/installed.jsp?" pause="2000"
/><noembed>Java Detection Applet did not initiate.</noembed>

</comment>
</object>


hilft mir dieser Code etwas, oder jkann mir jemand erklären welcher absatz was macht usw?

Ich danke für eure Hilfe!

Gruss
Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
20. Apr 2009, 10:40
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #393510
Bewertung:
(1556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Java version auf PC überprüfen


Hallo jaenu,

>> hilft mir dieser Code etwas
Nein.

Lies am besten hier nach:
http://forums.sun.com/...start=0&tstart=0
http://www.pinlady.net/...etect/JavaDetect.htm
http://www.google.com/...p;btnG=Suche&lr=
Gruß Sabine
als Antwort auf: [#393496] Top