hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

kano
Beiträge: 1
26. Jun 2003, 21:34
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Javascript und Acrobat6


hallo,

ich habe irgendwo gelesen, dass acrobat6 nun javasript unterstützt. ich frage mich, was man damit machen kann. ist das nur eine scriptsprache zur automatisierung irgendwelcher vorgänge oder kann man innerhalb der pdfs mit javascript arbeiten, wie z.b. formulareingaben überprüfen?

grüsse
kano Top
 
X
erich.vogt  M 
Beiträge: 462
26. Jun 2003, 23:16
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #41396
Bewertung:
(667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Javascript und Acrobat6


Hallo kano

Acrobat untestützt Javascript seit der Version 3.0 (PDF 1.2)
Schau Dich doch einfach mal im Forum oder auf der Adobe Homepage um um rauszufinden was damit gemacht werden kann.

Ein bisschen Eigeninitiative muss wohl möglich sein.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#41387] Top
 
ChrisL
Beiträge: 12
27. Jun 2003, 11:29
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #41479
Bewertung:
(667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Javascript und Acrobat6


Moin Kano,

nun ja, Javascript gibt es wirklich schon ne Weile in Acrobat. da hat Erich recht.
Im Allgemeinen kann man es nutzen um pdf-Dokumente interaktiver zu gestalten. Wie du schon sagtest, kann man Daten validieren, formatieren usw.
wenn es dich wirklich interessiert:
http://partners.adobe.com/.../docs.jsp#javascript

Chris
als Antwort auf: [#41387] Top