hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Arthur Dent
Beiträge: 2
21. Aug 2003, 20:30
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Jpegs nicht mehr im Win-modus


Hallo!
Musste neulich ein Jpeg von 6x8cm x300dpi auf ca 75er breite bringen,
dementsprechend groß ist es auch geworden (700mb).
Aber nach dem abspeichern war es nicht mehr im Win-modus, sondern im
Mac-PICT modus...
Bug? Dummheit? Windows?

(PS7/WinXP)

Dank im Voraus! Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1252
22. Aug 2003, 21:11
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #48328
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Jpegs nicht mehr im Win-modus


hi,
mal ne blöde frage,aber konnte man nach der vergrößerung von 6cm auf 75cm überhaupt noch was erkennen?

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#48192] Top
 
Ford Prefects
Beiträge: 1
23. Aug 2003, 09:44
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #48350
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Jpegs nicht mehr im Win-modus


Hallo!
Wer heisst hier eigentlich Arthur Dent???
Wie hast Du das denn abgespeichert? Nach dem Vergrössern: Datei speichern unter ...dann JPEG wählen.Fertig ist das riesengrosse Matschbild.
Grüsse aus Asendorf.
als Antwort auf: [#48192] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
23. Aug 2003, 10:44
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #48355
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Jpegs nicht mehr im Win-modus


Hallo zusammen

Also: Auf Windows kann beispielsweise die PICT-Vorschau für ein JPEG-Bild gar nicht gewählt werden. Möglicherweise liegt hier schonder Hund begraben. AUf Macintosh wiederum bleibt immer die zuletzt gewählte Vorschaumethode angekreuzt. Wenn dort also eine andere Vorschau aktiv war, ist klar, wieso das Bild plötzlich eine andere Vorschau hatte.

Und noch etwas: Ein JPEG-Bild sollte niemals zweimal als solches gespeichert werden. Bei mehrmaligem Speichern verliert eine JPEG-Datei so viel an Qualität, dass diese irgendwann sogar für das Internet zu schlecht wird :-)

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media.college.ch
als Antwort auf: [#48192] Top
 
X