News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Jpegs nicht mehr im Win-modus

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Jpegs nicht mehr im Win-modus

Arthur Dent
Beiträge gesamt: 2

21. Aug 2003, 20:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Musste neulich ein Jpeg von 6x8cm x300dpi auf ca 75er breite bringen,
dementsprechend groß ist es auch geworden (700mb).
Aber nach dem abspeichern war es nicht mehr im Win-modus, sondern im
Mac-PICT modus...
Bug? Dummheit? Windows?

(PS7/WinXP)

Dank im Voraus!
X

Jpegs nicht mehr im Win-modus

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

22. Aug 2003, 21:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #48328
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
mal ne blöde frage,aber konnte man nach der vergrößerung von 6cm auf 75cm überhaupt noch was erkennen?

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#48192]

Jpegs nicht mehr im Win-modus

Ford Prefects
Beiträge gesamt: 1

23. Aug 2003, 09:44
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #48350
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Wer heisst hier eigentlich Arthur Dent???
Wie hast Du das denn abgespeichert? Nach dem Vergrössern: Datei speichern unter ...dann JPEG wählen.Fertig ist das riesengrosse Matschbild.
Grüsse aus Asendorf.


als Antwort auf: [#48192]

Jpegs nicht mehr im Win-modus

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

23. Aug 2003, 10:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #48355
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Also: Auf Windows kann beispielsweise die PICT-Vorschau für ein JPEG-Bild gar nicht gewählt werden. Möglicherweise liegt hier schonder Hund begraben. AUf Macintosh wiederum bleibt immer die zuletzt gewählte Vorschaumethode angekreuzt. Wenn dort also eine andere Vorschau aktiv war, ist klar, wieso das Bild plötzlich eine andere Vorschau hatte.

Und noch etwas: Ein JPEG-Bild sollte niemals zweimal als solches gespeichert werden. Bei mehrmaligem Speichern verliert eine JPEG-Datei so viel an Qualität, dass diese irgendwann sogar für das Internet zu schlecht wird :-)

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media.college.ch


als Antwort auf: [#48192]
X