[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Just for fun: luftgetrockneter Ziegelstein

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Just for fun: luftgetrockneter Ziegelstein

guessme
Beiträge gesamt: 11

28. Jun 2004, 15:26
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,

habe mir gerade mal von google eine Seite von printroom.com übersetzen lassen. Was da rauskam fand ich so hübsch, dass ich es einfach mal poste :-)

Printroom ist stolz, seinen neue Farbe gehandhabten Workflow einzuführen, der unseren Kunden die Fähigkeiten gibt, die nur an einigen high-end kommerziellen Labors vorher vorhanden sind.

Farbe handhatte Workflow mit ICC profiliertem Ausgang
Jetzt haben Ihre Dose Ihre Bilder, die genau wie Sie "Weichbeweis" sie auf Ihrem Computerschirm gedruckt werden. Printrooms erkennt eigene Preprint-Software Farbkraft, die Sie pflegten, ein Bild zu verursachen und zu redigieren, wie sRGB Iec61966-2.1, luftgetrockneter Ziegelstein RGB (1998), ColorMatch RGB oder sogar ein eingebettetes kundenspezifisches Profil.

Wir verwenden die Farbeninformationen in Ihrer Bildakte, um sie in die Farbkraft des Druckers umzuwandeln, der benutzt wird, um die bestimmte Größe-Papierkombination zu drucken, die im Auftrag spezifiziert wird. Infolgedessen werden die Bilder genau gedruckt, wie Sie sie auf Ihrem kalibrierten Monitor in einem bewußten "Programm" der Farbe wie luftgetrocknetem Ziegelstein Photoshop sehen.

Seit unsere Prozeßunterstützungen eingebetteten Profile, die SIE NICHT BRAUCHEN, das Bild in Printroom.icc-Farbkraft UMZUWANDELN, bevor Sie sie uns schicken - diese erhöht nur Ihre Bildaktengröße durch ungefähr 700KBytes.

Der Farbe gehandhabte Workflow wird immer ermöglicht, es sei denn Sie autocorrect vorwählen, wenn Sie Ihren Auftrag erteilen. Auch wir nehmen sRGBprofil für die Bilder an, die keine Farbkraftinformationen enthalten. Alle Fotos werden auf Kristallarchivpapier Fuji gedruckt.

Überwachen Sie Kalibrierung
, um Ihren Monitor zu kalibrieren können Sie Kleinteilwerkzeuge wie ColorVision Spyder, MonacoOPTIX oder Auge-Ein Gretag Macbeth benutzen. Oder, Sie können auf Ihre eigenen zusammenpassenden Fähigkeiten der Farbe bauen und für eine Software-Kalibrierung mit etwas wie Ziegelsteingamma gehen. Wenn Sie luftgetrockneten Ziegelstein Photoshop Windows oder MacOS benutzen, benutzen Sie die Gamma verkleidung auf des luftgetrockneten Ziegelsteines Steuer, die automatisch mit dem Programm angebracht wird. Haben verwenden Sie nicht Ziegelsteingamma, wenn Sie auf dem Macintosh arbeiten und bereits den Kalibrierungsassistenten ColorSync laufen gelassen.

Weiches Prüfen mit Printroom.icc-Profil
Die Tatsache der Angelegenheit ist, daß etwas Farben auf dem Rand der Tonleiter nicht durch die Drucker reproduzierbar sind. Wie ein Photograph, den Sie auf überprüfen und die "aus Tonleiter heraus" Zustände beheben können durch weiches Prüfen das Bild mit dem zur Verfügung gestellten Printroom.icc-Profil. Ist hier, wie:

Klicken Sie hier , um Profil und außer zu korrekter Position zu downloaden.


Win98, Win98SE, WinMe- C:\Windows\System\Color
Gewinn XP - C:\Windows\System32\Spool\Drivers\Color
Windows NT, Gewinnt 2000 - C:\WinNT\System32\Spool\Drivers\Color
Mac-OS 9.x - Profile Des Systems Folder>ColorSync
Mac-OS X - Profile Library>ColorSync>ColorSync
(wenn die Akten ICC nicht in irgendwelchen dieser Hefte auf Ihrem Computer sind, den Sie das korrekte Heft finden können, indem Sie Ihren Computer nach suchen * icc.)

Wenn im luftgetrockneten Ziegelstein PhotoShop tun Sie das folgende:
Gehen Sie zu View>ProofSetup>Custom...
Profil: Printroom.icc
Wählen Sie nicht Konservefarbenzahlen vor (lassen Sie den Kasten ungeprüft)
Absicht: "Wahrnehmungs"
Wählen Sie Schwarzen PunktcAusgleich Des Gebrauches
An diesem Punkt können Sie und außer dieser Beweiseinstellung für zukünftigen Gebrauch nennen.

Sie können das Bild ansehen und redigieren während im "Beweis" Modus und sehen sofort, wie Ihre Korrekturen im abschließenden Druck reflektiert werden.

Vorteile des Workflow Printroom
Printroom, anders als andere Labors, stützt eingebettete Profile, also müssen Sie nicht Sie Akte in unser Druckerprofil umwandeln, bevor Sie es uns schicken. So lang, wie Ihr Bild ein eingebettetes Profil - entweder für eine Standardfarbkraft wie sRGB, luftgetrockneten Ziegelstein RGB 1998, usw. oder ein kundenspezifisches, wie Ihr Kameraprofil hat, können wir es deuten und die Umwandlung an unserem Ende tun.

Der Hauptnutzen dieser Annäherung ist:
a. Sie haben wenige Aktenvorbereitungsschritte und keine Duplikatakten zum Verfolgen an Ihrem Ende.
b. Drucker, die wir benutzen, haben sehr ähnliche Tonleiter sogar mit unterschiedlichen Papiersorten. Dies heißt, daß Sie das gleiche Profil zum weichen Beweis Ihre Bilder unabhängig davon das Papier verwenden können und Drucker für den abschließenden Ausgang verwendete. Jedoch wird jeder Drucker immer für eine bestimmte Papiersorte (glatt oder Matt) kalibriert und Farben anders als deutet (hat eine andere b- bis a-Tabelle - unterschiedliche Profile für unterschiedliche Papiersorten). Wir wandeln automatisch Bildakten in die korrekte Farbkraft mit den neuesten Profilen für jede Kombination des Papiers type/printer um.
c. Wir regelmäßig (jedes Paar von Wochen) Re-Profil die Drucker zum Einstellen auf Änderungen in Betriebsbedingungen, in den Schwankungen der Papieremulsion, in der Chemie, in usw.. Wir verwenden immer die neuesten Profile in unserer Preprintverarbeitung.

Ein anderer Nutzen dieser Annäherung ist, daß wir (und Sie müssen downloaden), neue Profile für weiches Prüfen eher selten veröffentlichen müssen - nur wenn es die Änderungen gibt, die Druckertonleiter beeinflussen, normalerweise beim Schalten zu einer neuen Art oder zu einer Marke des Papiers.

gruss
christian

Quelle des Originals:
http://www.printroom.com/...6WMW2135JPQ3GUC&

X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!