[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Könnt Ihr das hier testen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Könnt Ihr das hier testen?

Kalle
Beiträge gesamt: 130

15. Nov 2003, 22:24
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo Ihr!

Ich habe zwei versionen einer site gemacht, die erste ist in frames http://www.belriguardo.com , die zweite ohne http://www.netzkunstkg.de/villa . Bitte um Kritik, Darstellungsprobleme, Fehler , (vielleicht eventuell sogar screenshots aus windows-browsern, mein PC ist platt...) usw. und ja, die frameversion macht mich nicht so glücklich...entweger scrollbalken oder abgeschnittener Text, je nach Zoomeinstellung und/oder scrolling-einstellung. ich tendiere im moment eher zur framelosen site. Siehe mein posting im Golive-Forum von gestern

Grüße
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de
X

Könnt Ihr das hier testen?

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

17. Nov 2003, 20:12
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #59253
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon mal dieses pinky rosa reicht für mich aus, sofort wieder umzukehren.. Was ist da eigentlich los? Ist das ein antik-barockes Kaufhaus?
Mir alles zu flau und schlabberich..
sorry!
Zaubere mal fette Farben rein und ein attraktives CSS, dann kommick wieda!

*wennickdarf*

):O]

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php


als Antwort auf: [#59113]

Könnt Ihr das hier testen?

Kalle
Beiträge gesamt: 130

17. Nov 2003, 20:54
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #59262
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi WolfJack,

ha, ja, es ist so eine Art barock-antikes Kaufhaus...völlig richtig, auch wenn's ein Schäähärz von dir ist;)

Naja, und es gibt dort Leute, die sogar ihr Schlafzimmer "lachsfarben" anstreichen...sei's drum...
und ich werde bestimmt keine rot unterlegten links reinsetzen! Kundenwunsch ist Kundenwunsch;)

so, ja, ich hätte da gerne auch was...
kannst du vielleicht noch ein bisserl zu der kompatibilität sagen...auch wenn ich an den Farben und stylesheets erstmal nichts ändere? och bitte!
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de


als Antwort auf: [#59113]

Könnt Ihr das hier testen?

jb
Beiträge gesamt: 138

17. Nov 2003, 22:41
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #59267
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kalle
Das ist ja gar nicht "pinkrosa" sondern Lachs, oder nicht? Also auf meinem Mac kommt's gut und soweit fehlerfrei rüber. Den BG finde ich nicht so übel, Links auch. Alles in allem recht gediiische!

cu


als Antwort auf: [#59113]

Könnt Ihr das hier testen?

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

17. Nov 2003, 23:05
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #59268
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da ich nicht sehe, worin bei dieser Seite der Vorteil von Frames liegen könnte, wäre ich doch für die zweite Version.

Die "eingebundene" Version der Menüleiste gefällt mir übrigens besser. Bei "Wohnen" stehen die Logos ohne erkennbare Ausrichtung. Und, auch wenn man WolfJacks Abneigung gegen lachsfarbenes Ambiente nicht teilt *g*, einen kleinen Farbakzent könnte die Seite schon vertragen, und sei es nur in der Farbe der Überschriften. Bei "Antiquitäten" hat übrigens das Bild einen zarten Rand, der eigentlich ganz gut kommt - vielleicht auch auf die übrigen Bilder anwenden?

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#59113]
(Dieser Beitrag wurde von Barbara Eckholdt am 17. Nov 2003, 23:06 geändert)

Könnt Ihr das hier testen?

Katinka
Beiträge gesamt: 36

17. Nov 2003, 23:21
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #59269
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kalle,

in Netscape (4.5, auf einem Mac) kommt die Frameversion in der Tat ganz schrecklich. Ziehe ich das Browserfenster auf, verschwinden sogar die Rolloverbilder der Menüleiste!?! Und ich finde auch, dass es zwar sehr gediegen, aber auch ein klein wenig fade aussieht.

katinka


als Antwort auf: [#59113]

Könnt Ihr das hier testen?

Kalle
Beiträge gesamt: 130

18. Nov 2003, 21:53
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #59441
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
danke erstmal für eure statements, ich habe ein gaaaanz klein wenig geändert...an der framelosen version. Wenn ihr noch mal reinschauen würdet... fände ich sehr nett! hier nochmal der link:
http://www.netzkunstkg.de/villa

ich bin noch etwas ratlos, was die logos auf der wohnen-seite angeht. vielleicht muss ich doch mal mit dem layout-raster ran, obwohl ich das so hasse... hab's lange nicht mehr benutzt. Wandelt GoLive es automatisch in eine tabelle um beim hochladen? rechts/links/beidseits platzieren sieht auch nicht besser aus...am liebsten weg damit;)...logos eben...
Grüße
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de


als Antwort auf: [#59113]

Könnt Ihr das hier testen?

jb
Beiträge gesamt: 138

19. Nov 2003, 21:59
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #59577
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Saletti
Die Logos stören. Es dünkt mich alles etwas gedrängt. So nah an der Navigation stört es auch. Wieso nicht mit einem dezenten Link (unter Navi)ein separates Fenster öffnen, wo du Platz hast dafür?
Zur Navigation: Die solltest du wirklich etwas absetzen vom Lachs-BG, was zuviel ist, ist zuviel!

gruss


als Antwort auf: [#59113]
X