hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
15. Jun 2002, 20:34
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kais Power Tools 3 mit Photoshop 7?


Hallo!

Ich habe seit kurzem Photoshop 7 (unter W2k). Mit der neuen Version kann ich das Plugin "Kais Power Tools 3" nicht mehr benutzen. Nach dem Zuweisen z.B. eines Verlaufs ist die Oberfläche von PS7 nicht mehr "anklickbar", d.h. die Programmoberfläche reagiert nicht mehr. Ich kann sie nur durch "Abschießen" per Taskmanager beenden.
Updates oder so habe ich bei Corel (dem KPT ja jetzt gehört) nicht gefunden, bzw. der Link dort funktioniert nicht - s. http://www.corel.de/de_support/index.htm und dann auf "Technische Unterstützung für Metacreation").

Kennt jemand dieses Problem und wenn ja, hat jemand eine Lösung (außer den alten Photoshop parallel zu betreiben)?

Danke!

Mfg Konrad
Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
16. Jun 2002, 00:45
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #5344
Bewertung:
(1211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kais Power Tools 3 mit Photoshop 7?


Hi,
das Problem, wenns eins ist, ist bekannt:
Die Software ist zu alt!

Das gilt auch für ähnliche Pluggies wie "Extensis-PhotoTools" das lief schon unter PS6 nicht mehr, aus diesem Grunde habe ich mir PS 5.5 wieder auf die Platte geholt!

Die KPTs Version 6 ist aber lauffähig und sollte es auch unter 7 sein, "Updates" wie du es nennst gibt es wohl nicht! Corel vertreibt zur Zeit eine 7er Version von KPT.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#5327] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
17. Jun 2002, 18:01
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #5459
Bewertung:
(1211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kais Power Tools 3 mit Photoshop 7?


Hallo!
Ich habe gerade in der Corel-Newsgroup die Lösung gefunden.

- Filter ausführen
- STRG-SHIFT X (Filter Verflüssigen) und dann ESC drücken

Dadurch bekommt man den Fokus auf das Dateifenster zurück.

Mfg Konrad
als Antwort auf: [#5327] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
19. Jun 2002, 13:11
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #5608
Bewertung:
(1211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kais Power Tools 3 mit Photoshop 7?


Extensis Plug-ins laufen auch unter 6 und auf 7 auch! Man muss sich nur die Updates holen...
als Antwort auf: [#5327] Top
 
Hamsterbacke
Beiträge: 96
5. Jul 2002, 14:51
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #6636
Bewertung:
(1211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kais Power Tools 3 mit Photoshop 7?


wenn Adobe nicht dauernd ihren Plug In Standard leicht ändern würde (und die Namen des Hauptprogramms sowie
plugins<->zusatzmodule) hätten wir diese Probleme gar nicht!
Auf dem Forum von Mauisun gab es mal eine einfache Lösung dazu (die ich jetzt aber nicht parat habe. Die haben ihr Forum erneuert und das Alte ist nicht mehr abrufbar).
Das war glaube ich nur das Hauptprogramm (die .exe-Datei) von Photoshop 5 in den normale Photoshop-Ordner kopieren...
Ich bin da aber selbst noch am experimentieren
als Antwort auf: [#5327] Top
 
X