hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Anja
Beiträge: 4
29. Jan 2003, 00:24
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kalender mit GoLive??


Hallo,

ich habe da mal eine Frage.
Ist es möglich mit GoLive einen Kalender zu erstellen, welcher dem Windows-Kalender ähnlich ist? Allerdings soll dieser Kalender eine Admin-Funktion haben, in der man die Termine festlegen und wieder löschen kann. Man soll dann die einzelnen Tage anklicken können und dann soll unter dem Kalender in einem Feld eine Ausgabe von individuellen Texten erscheinen. Diesen Text sollte man über eine Art administration fetslegen können.

Ich hoffe, mir kann diesbezüglich jemand weiter helfen.

Gruß Anja Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
29. Jan 2003, 00:36
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #22937
Bewertung:
(1167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kalender mit GoLive??


Hi,

kam mir so gerade in den Sinn...

mach eine schöne Tabelle......mit dem kompletten Monat.

Jedes Nummernfeld bekommt dann einen Link in einen Schweberahmen.....wo dein Text steht.

Aber wahrscheinlich gibbet es da noch viel dollere Varianten:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#22936] Top
 
Anja
Beiträge: 4
29. Jan 2003, 00:47
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #22942
Bewertung:
(1167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kalender mit GoLive??


Hi,

erstmal danke für deine schnelle Antwort!

So hatte ich mir das am Anfang auch gedacht..
Dann kam mir aber der Gedanke, wieviel einzelne Tabellen ich machen müßte, damit man zum Beispiel gucken kann, was am 14.Feb.2005 ist..

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Gruß Anja
als Antwort auf: [#22936] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
29. Jan 2003, 01:19
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #22944
Bewertung:
(1167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kalender mit GoLive??


Versuche es mal mit PHP und MySql.
Im Ernst ohne Programmierung geht
so was nicht...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#22936] Top
 
Anja
Beiträge: 4
29. Jan 2003, 01:42
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #22945
Bewertung:
(1167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kalender mit GoLive??


Hallo,

Ich habe mir sowas schon gedacht.. Nun ja, ich habe erst vor kurzer Zeit angefangen Internetseiten zu erstellen und bin deswegen noch nicht so ganz fit..

Dann muß ich das wohl erstmal zurück stellen und andere Sachen mit GoLive erstellen :-))

Trotzdem danke, dass ihr mir so schnell geholfen habt.

Gruß Anja


als Antwort auf: [#22936] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
29. Jan 2003, 07:22
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #22950
Bewertung:
(1167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kalender mit GoLive??


Du könntest ja mal das Netz durchsuchen. Wenn du mit Werbung leben könntest dann gäbe es z.B. diesen kostenlosen Anbieter: http://wk.aidenbach.net/About/de/ (<- nicht getestet)

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#22936] Top
 
Mathias Knerr
Beiträge: 68
29. Jan 2003, 07:42
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #22953
Bewertung:
(1167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kalender mit GoLive??


Hallo,
ein schönes Script ist auch in der Internet Professionell Ausgabe 02/2003. Siehe unter:

http://www.vnunet.de/...p;Page=8&RefID=0

Gruß
Mathias
als Antwort auf: [#22936] Top
 
X