hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
21. Mai 2004, 15:17
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kann XPress, Word, Outlook, Internet Explorer nicht mehr starten OS9


Hallo
Ich kann einige Programme (QuarkXPress 4.1, Word 98, Outlook Express 5, Internet Explorer 5, Hilfe Center) nicht mehr starten. Arbeite im OS9. Wenn ich aufs Alias klicke werden die Programme gleich wieder geschlossen. Komischerweise gehen die Adobe Programme. Es könnte sein, dass es von einem Absturz kommt. Hats mir da irgendetwas auf der HD verschoben? Hab auch schon probiert die HD mit SystemWorks zu reparien, nix genützt.
Kann mir da jemand helfen?
Danke, Grüsse Jen Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
21. Mai 2004, 15:24
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #86596
Bewertung:
(592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kann XPress, Word, Outlook, Internet Explorer nicht mehr starten OS9


Hallo Jen

schon die Schreibtischdatei neu angelegt? Die dem entsprechenden Preferences-Dateien in den Papierkorb gelegt und die Apps neu gestartet? Die Programme mal direkt gestartet? Wenn nichts mehr klappt den PRam löschen.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)
als Antwort auf: [#86595] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
21. Mai 2004, 15:29
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #86597
Bewertung:
(592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kann XPress, Word, Outlook, Internet Explorer nicht mehr starten OS9


Sali Rodger
Schreibtischdatei hab ich neu angelegt, nicht geholfen. Wo finde ich denn die Preference-Datei vom XPress? Ist die auch im Preferences-Ordner oder im Programm Ordner? Und was heiss Apps? Wo finde ich denn den PRam? Mit solchen Fachausdrücken kenn ich mich nicht so aus.
Greets Jen
als Antwort auf: [#86595] Top
 
ana
Beiträge: 204
22. Mai 2004, 01:56
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #86695
Bewertung:
(592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kann XPress, Word, Outlook, Internet Explorer nicht mehr starten OS9


hy jen

die preference-datei vom quark findest du im programm-ordner vom quark selber. ,apps, heisst applications und das heisst programme. apps ist einfach die abkürzung davon. ,pram, findest du nicht, der ist zu löschen und das machst du mit folgendem kurzbefehl:
«apfeltaste» und «alttaste» und «p» und «r» das ganze gleichzeitig drücken während einem neustart.
was «pram» nun ganz genau heisst, und ganz genau bewirkt kann ich dir nicht genau beschreiben, findest du aber sicher hier im forum irgendwo. oder sonst im netz in einer suchmaschine «pram» eingeben. gäu.

so long
:: ana e. ::


als Antwort auf: [#86595] Top
 
X