hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
René69 S
Beiträge: 18
30. Apr 2003, 12:42
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kann denn keiner helfen bei Formularen in GoLive6 ?


Leider hat hier kein einziger eine Idee gehabt, wie man das umgehen kann... darum nochmals mein Problem:

Habe in GoLive ein Formular erstellt und möchte einige Formularfelder als "zwingende Eingabe" definieren. Habe dies über "Aktionen, Weichzeichnen, ... usw" erstellt. Beim Feld "Mail-Adresse" habe ich sowohl "Feld ist nicht leer" und "gültige Mail-Adresse" angegeben. Sollte nun jetzt aber der Anwender dieses Feld trotzdem mit der Tab-Taste überspringen wollen gehen meine definierten Fehlermeldungen in die Schlaufe und zeigen sich abwechselnd an. Man kann nich mehr aus den Fehlermeldungen zurückkommen. Kennt jemand Abhilfe?

Danke für eure Hilfe. Top
 
X
shopprofi.de
Beiträge: 61
30. Apr 2003, 13:19
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #33474
Bewertung:
(387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kann denn keiner helfen bei Formularen in GoLive6 ?


Hi,

mit einem Perl/PHP-Formmailer sollte das doch gehen, welcher entsprechende Fehlermeldungen ausgibt.

Der auf meiner Page macht sowas.

Grüße, Mario

als Antwort auf: [#33473] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3672
30. Apr 2003, 14:03
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #33476
Bewertung:
(387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kann denn keiner helfen bei Formularen in GoLive6 ?


es gibt viele verschiedene möglichkeiten. ich mache es auch heute zum teil noch immer mit nachfolgendem script und kann es weiter empfehlen. es ist sehr einfach zum einbauen:
http://www.jrp.at/...load/js/formval2.htm
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#33473] Top