hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
deif
Beiträge: 105
25. Nov 2003, 19:20
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kann man Airportstationen in Serie schalten?


hallo zusammen

ich habe mir eine airport extreme station plus die notwendige karte für mein powerbook gekauft. im haus kann ich jedoch nur in den umliegenden räumen der airportstation eine verbindung herstellen und in den räumen bis 2 etagen direkt über der station. kann ich einen weiteren wireless router in serie mit der airportstation schalten (z.b über ethernet), um auch die vorderen räume zu vernetzen. welche möglichkeiten gibt es? kann mir jemand weiterhelfen? vielen dank.
deif Top
 
X
thisnamewasfree
Beiträge: 138
25. Nov 2003, 22:57
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #60174
Bewertung:
(554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kann man Airportstationen in Serie schalten?


Ja, kann man. Schau mal unter http://www.info.apple.com/support/manuals.html nach, da findest du entsprechendes, auch in Deutsch. Aber ev. wäre eine Zusatzantenne für deinen Fall schon genügend, z.B. von Dr. Bott. (http://www.drbott.com), das Ding heisst Dr. Bott ExtendAIR Omni Antenna, kriegst du auch im Apple-Shop. Du brauchst allerdings die Airport-Extreme Basisstation mit Modem und Antennenanschluss. Die ohne Modem hat keinen Antennenanschluss. Bei letzterem gibt es für dich nur zwei Lösungen, entweder Gerät umtauschen oder mit weiteren Airport-Stationen und obigen Manuals ein grösseres Funk-Netzwerk einrichten.
als Antwort auf: [#60160] Top
 
deif
Beiträge: 105
25. Nov 2003, 23:26
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #60176
Bewertung:
(554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kann man Airportstationen in Serie schalten?


Vielen Dank für die Antwort.
deif
als Antwort auf: [#60160] Top
 
thisnamewasfree
Beiträge: 138
26. Nov 2003, 23:18
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #60327
Bewertung:
(554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kann man Airportstationen in Serie schalten?


Jederzeit!
als Antwort auf: [#60160] Top
 
X