[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Kann man Quark 6 Dokumente als Quark 5 oder 4 .11 Dokumente spechern??

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann man Quark 6 Dokumente als Quark 5 oder 4 .11 Dokumente spechern??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Jul 2003, 10:58
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

besteht eigentlich die Möglichkeit Quark 6 Dokument unter älteren Versionen zu speichern??? Wer kann mir helfen???


Gruß

Thorsten
X

Kann man Quark 6 Dokumente als Quark 5 oder 4 .11 Dokumente spechern??

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

2. Jul 2003, 12:13
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #42179
Bewertung:
(1189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorsten,

in der Beta-Version von XPress 6 besteht die Möglichkeit, in Version 5 zurück zu speichern. Ich gehe davon aus, dass auch in der Endfassung sich daran nichts mehr ändern wird.

XPress 6 macht unter der Haube einen größeren Technologie-Sprung als die letzten Versionen vorher. Insofern würde ich allgemein empfehlen, so wenig wie möglich Versionssprünge nach unten zu verwenden.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#42157]

Kann man Quark 6 Dokumente als Quark 5 oder 4 .11 Dokumente spechern??

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

2. Jul 2003, 12:15
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #42180
Bewertung:
(1189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorsten,

in Beta von Quark 6 kannst du nur auf Version 5 runterspeichern. In Quark 5 auf Version 4.
Was aber nicht sehr ratsam ist, da der Sprung erheblich ist. Da ist der Absturz bzw. sind die zerschossene Dateien schon "vorgeplant". Aber dafür gibt es ja Foren. ;-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#42157]

Kann man Quark 6 Dokumente als Quark 5 oder 4 .11 Dokumente spechern??

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

2. Jul 2003, 12:16
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #42182
Bewertung:
(1189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und der fixe Jens war mal wieder schneller. :-)


als Antwort auf: [#42157]

Kann man Quark 6 Dokumente als Quark 5 oder 4 .11 Dokumente spechern??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jul 2003, 02:35
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #42285
Bewertung:
(1189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na da dank ich Euch erst mal. Aber mit dem Öffnen von Quark 4.11 Dateien hat Quark 6 wohl hoffentlich keine Probleme oder???

Was haltet Ihr denn für die klugste Lösung wenn ich auch Quark 4 Dokumente weiter verwenden will oder auch muß, da teilweise die Belichtungsstudios ja noch nicht alle auf Quark 6 umstellen oder umgestellt haben.

Gruß
Thorsten


als Antwort auf: [#42157]

Kann man Quark 6 Dokumente als Quark 5 oder 4 .11 Dokumente spechern??

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

3. Jul 2003, 08:04
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #42288
Bewertung:
(1189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Thorsten,

den ersten Teil Deiner Frage kann ich Dir gerade nicht wirklich beantworten, da ich erstens gerade nicht mein XPress 6 Beta vor mir habe und zweitens keine XPress-4-Daten besitze, weil ich von 3 auf 5 gewechselt habe.

Zum zweiten Teil Deiner Frage stelle ich die Rückfrage, ob das Belichtungsstudio die Dateien noch manipulieren muss. Wenn nicht, so kann man die gesamte Versionsproblematik dadurch umgehen, dass man dem Belichtungsstudio ein PDF zur Verfügung stellt. Das sollte heute jedes Belichtungsstudio und jede Druckerei verarbeiten können, sonst sind sie nicht mehr up-to-date.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de


als Antwort auf: [#42157]

Kann man Quark 6 Dokumente als Quark 5 oder 4 .11 Dokumente spechern??

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jul 2003, 16:21
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #42396
Bewertung:
(1189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@thorsten

laut macwelt-testbericht öffnet xpress 6 auch dokumente der versionen 4 und 5.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#42157]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!