hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
stefanstp
Beiträge: 140
17. Jun 2004, 12:01
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(4676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kann man so etwas wie einen Kopfbogen wie in Word erstellen?


Ich möchte, das ich in einer 50 Seiten Broschüre oben immer das gleiche stehen soll. Das ist ja kein Problem, könnte man ja in jeden Blatt kopieren oder man kopiert immer das letzte blatt nochmal. Aber wenn man dann oben doch mal was ändern muß, wenn das Projekt eigentlich fertig schien, dann muß man es bei jedem Blatt ändern. Und das ist doch sehr zeitaufwendig.

Wie kann man das machen, das sich dann auf allen Seiten der Part ändert? Mit Schriftarten gehts ja, das man sich Vorlagen anlegen kann.

Geht das aber auch mit einen ganzen Part von Text und Grafik den man dann immer oben stehen lassen will? In Word nennt sich das ja Kopf-/fussbogen.

Bitte um Hilfe!

Danke Stefan Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
17. Jun 2004, 12:09
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #91539
Bewertung:
(4673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kann man so etwas wie einen Kopfbogen wie in Word erstellen?


Hallo Stefan

bin wohl eher bei Quark zu Hause - aber das müsste doch eigentlich über die Musterseiten gehen.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.4)
als Antwort auf: [#91532] Top
 
nlc
Beiträge: 133
17. Jun 2004, 12:16
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #91548
Bewertung:
(4667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kann man so etwas wie einen Kopfbogen wie in Word erstellen?


hallo stefan,

rodger hat recht, es geht über die musterseiten. alle objekte die du dort anlegst, erscheinen auf den dokumentseiten, die auf dieser musterseite basieren. die änderungen auf der musterseite werden auf den dokumentseiten übernommen.

marcus
als Antwort auf: [#91532] Top
 
stefanstp
Beiträge: 140
17. Jun 2004, 12:20
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #91553
Bewertung:
(4667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kann man so etwas wie einen Kopfbogen wie in Word erstellen?


Man ihr seit echt spitze! Danke genau das ist es was ich gesucht habe. Wunderte mich eh immer ,was das für Seiten immer sind. Jetzt weiß ich es! Das ist echt super!

Danke STEFAN
als Antwort auf: [#91532] Top
 
nlc
Beiträge: 133
17. Jun 2004, 12:26
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #91558
Bewertung:
(4667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kann man so etwas wie einen Kopfbogen wie in Word erstellen?


hi stefan,

gern geschehen. das mit den musterseiten ist vor allem dann sehr praktisch, wenn du dokumentenseiten fortlaufend nummerieren musst.
fällt mir gerade so ein, wo du von einer 50-seitigen broschüre schreibst. ein auf den musterseiten angelegter platzhalter für seitenzahlen nummeriert dann die dokumentseiten automatisch. auch wenn du die reihenfolge der seiten im dokument änderst, bleibt die nummerierung korrekt.

wie's genau geht lies am besten in der "hilfe", ich vergess das auch immer ;-) ist aber einfach.

grüße
marcus
als Antwort auf: [#91532]
(Dieser Beitrag wurde von nlc am 17. Jun 2004, 12:41 geändert)
Top
 
X