[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Kann nicht von OS9-Install-CD starten mit OSX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kann nicht von OS9-Install-CD starten mit OSX

laba
Beiträge gesamt: 142

17. Feb 2004, 13:22
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
möchte auf einem G4 das neue Betriebssystem Panter 10.3 installieren.

Will aber vorher alles platt machen. D. h.: ich will alles löschen. Dann in der Reihenfolge OS 9.2, einige Classic Programme und dann "Panter" installieren.

Zur Zeit ist OS9.2.2 und OSX 10.2 installiert.

Frage: Wie lässt sich der Mac von der OS9 Installations-CD starten?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Helmut
X

Kann nicht von OS9-Install-CD starten mit OSX

Kay_96052
Beiträge gesamt:

17. Feb 2004, 13:34
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #70873
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hloo Helmut, ich empfehle dir Deine Kistem Mit OSX zu starten, sie platt zu machen und dann zu partitionieren (OSX braucht min. 10GB). auf der einen Ist OSX, auf der anderen OS9.x und ich habe noch eine dritte als Sicherung (sauberes RESERVE-Startvolumen) Für alle Fälle.
Wenn Du OSX komplett installierst ist auch das Neuner mit dabei, welches Du dann auf die andere Partition kopieren kannst.
Hoff, es hilft Dir weiter. Gruß Kay


als Antwort auf: [#70871]

Kann nicht von OS9-Install-CD starten mit OSX

laba
Beiträge gesamt: 142

17. Feb 2004, 13:43
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #70875
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Kay,

ich bin immer davon ausgegangen mit der Installations-CD von OS9 anzufangen.
Ich wusste nicht das Panter auch OS9 enthält.

Werde jetzt diesen Rechner platt machen. Und bin dann erstmal ein paar Stunden vom Internet abgekoppelt.

Erfolgsmeldungen morgen.

Danke
Helmut


als Antwort auf: [#70871]

Kann nicht von OS9-Install-CD starten mit OSX

laba
Beiträge gesamt: 142

17. Feb 2004, 21:12
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #70957
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
OS-Panter ist installiert. Alle Adobe Programme auch, und laufen gut. Jedoch "Quark 5" benötigt OS9 welches nicht vorhanden ist. Es lässt sich auch nicht mehr nachträglich installieren?

Wer kann mir nochmal helfen?

Helmut



als Antwort auf: [#70871]

Kann nicht von OS9-Install-CD starten mit OSX

Kay_96052
Beiträge gesamt:

17. Feb 2004, 21:18
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #70958
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Helmut, OS 9 ist auf den CD´s der Softwarewiederherstellung.
gruß Kay


als Antwort auf: [#70871]

Kann nicht von OS9-Install-CD starten mit OSX

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Feb 2004, 13:32
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #71053
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Kay,
ich kann OS9 nicht finden. Habe nur die 4 alten Software Restore Cds von OS 10.0.4. Bei Panther war kein OS9 dabei (und keine neuen Restore CDs). Ich muß aber Quark 5 installieren. (Würde lieber mit Indesign arbeiten, aber die Kunden...)

Danke für die Hilfe. Bin noch OSX-Anfänger.

Helmut


als Antwort auf: [#70871]

Kann nicht von OS9-Install-CD starten mit OSX

Kay_96052
Beiträge gesamt:

18. Feb 2004, 14:14
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #71067
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dann Systemordner + Aplicationordner von OS 9 von einem anderen Rechner kopieren. Diese Ordner dürfen aber während des kopierren nicht benutzt sein.
kay


als Antwort auf: [#70871]
X