hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Conny
Beiträge: 2914
9. Feb 2004, 14:45
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein @-Zeichen in der CS Version


Hi Leute,

ich bin gerade bei einem Kunden drüber gefallen und hoffe, dass jemand von Euch schon eine Antwort dazu weis.
In eine Grafik soll eine Mailadresse (Funktion als Hyperlink interessiert nicht) eingefügt werden. Leider bekomme ich in Illu CS kein @-Zeichen zustande. Es ist egal ob im Mengentext oder dem "normalen" Text. Der Zeichensatz funzt, denn unter Illu 10 kommt bei der gleichen Schrift das @ ohne Probleme.
System ist Panther 10.3.2 - ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen zu erwähnen.
Thanks for Help...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
9. Feb 2004, 15:24
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #69573
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein @-Zeichen in der CS Version


Hi,

- ist das schon immer so, oder erst seit kurzem?
- ist das nur bei einer Schrift so?
- geht's evtl. über die Glyphen-Palette?
- oder geht's über die Zwischenablage?

Wolfgang
als Antwort auf: [#69563] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
9. Feb 2004, 15:30
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #69575
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein @-Zeichen in der CS Version


Hi Wolfgang,

ob schon immer - keine Ahnung ist ja ne Kundenkiste. Aber ich habe mit einem Technikerkollegen telefoniert, bei dem es exakt das gleiche war.
Nein es ist bei allen getesteten Schriften so. Ich habe es in der Arial probiert, in der Myriad war es das selbe.
Wo finde ich die Glyphen-Palette? Bitte kurzer Hinweis - danke.
Über die Zwischenablage funzt es, hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
Genügt das jetzt? Ich hoffe - danke.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#69563] Top
 
Marcel Arnold
Beiträge: 8
9. Feb 2004, 15:46
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #69578
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein @-Zeichen in der CS Version


Hallo Zusammen

Mein G5 verhält sich da genau gleich. Panther 10.3.2 und Illu CS Prof

Ich kann über die Tastatur kein @-Zeichen eingeben.Über die Glyphenpalette oder Zwischenablage funktioniert es einwandfrei.

Gruss Marcel
als Antwort auf: [#69563] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
9. Feb 2004, 15:47
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #69579
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein @-Zeichen in der CS Version


Hi Conny,

ist es ein Eingabe- oder Darstellungsproblem. Klappt Alt + l und/oder Copy'n'Paste nicht?

Gruß, Seb
als Antwort auf: [#69563] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
9. Feb 2004, 15:55
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #69580
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein @-Zeichen in der CS Version


Hallo Seb

Bin zwar nicht Conny, aber bei mir scheint es definitv ein Eingabeproblem zu sein! Ich kann © ® und so eingeben. Nur @ geht nicht...

Gruss Marcel
als Antwort auf: [#69563] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
9. Feb 2004, 17:28
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #69604
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein @-Zeichen in der CS Version


Hi Conny,

Du wolltest auch wissen, wo die Glyphenpalette steckt:
Fenster > Text > Glyphen

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, außer daß es auf Windows-Systemen (2000) dieses Problem nicht gibt. Ich tippe auf einen Bug.

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#69563] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
11. Feb 2004, 09:45
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #69856
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein @-Zeichen in der CS Version


Hi,

ich kann das hier mit an mehreren Macs bestätigen. Peinlicher Bug.

Wolfgang
als Antwort auf: [#69563] Top
 
Gerdi
Beiträge: 1
13. Feb 2004, 13:15
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #70363
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein @-Zeichen in der CS Version


Kann den Bug ebenfalls bestätigen, sowohl auf Jaguar- als auch auf Panther-Systemen. Behelfe mir so: In den Systemeinstellungen->Landeseinstellungen->Tastaturmenue zusätzlich US oder Englisch anklicken, dann erscheint das Landesfähnchen in der Menueleiste. Wenn ich ein @-Zeichen eingeben muss, über das Fähnchen kurz auf Englisch wechseln, Shift-2 für @ drücken, dann wieder zur deutschen Tastaturbelegung zurück und weiterschreiben.
als Antwort auf: [#69563] Top
 
X