[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Kein @-Zeichen in der CS Version

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kein @-Zeichen in der CS Version

Conny
Beiträge gesamt: 2914

9. Feb 2004, 14:45
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich bin gerade bei einem Kunden drüber gefallen und hoffe, dass jemand von Euch schon eine Antwort dazu weis.
In eine Grafik soll eine Mailadresse (Funktion als Hyperlink interessiert nicht) eingefügt werden. Leider bekomme ich in Illu CS kein @-Zeichen zustande. Es ist egal ob im Mengentext oder dem "normalen" Text. Der Zeichensatz funzt, denn unter Illu 10 kommt bei der gleichen Schrift das @ ohne Probleme.
System ist Panther 10.3.2 - ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen zu erwähnen.
Thanks for Help...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
X

Kein @-Zeichen in der CS Version

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

9. Feb 2004, 15:24
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #69573
Bewertung:
(3129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

- ist das schon immer so, oder erst seit kurzem?
- ist das nur bei einer Schrift so?
- geht's evtl. über die Glyphen-Palette?
- oder geht's über die Zwischenablage?

Wolfgang


als Antwort auf: [#69563]

Kein @-Zeichen in der CS Version

Conny
Beiträge gesamt: 2914

9. Feb 2004, 15:30
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #69575
Bewertung:
(3129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang,

ob schon immer - keine Ahnung ist ja ne Kundenkiste. Aber ich habe mit einem Technikerkollegen telefoniert, bei dem es exakt das gleiche war.
Nein es ist bei allen getesteten Schriften so. Ich habe es in der Arial probiert, in der Myriad war es das selbe.
Wo finde ich die Glyphen-Palette? Bitte kurzer Hinweis - danke.
Über die Zwischenablage funzt es, hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
Genügt das jetzt? Ich hoffe - danke.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#69563]

Kein @-Zeichen in der CS Version

Marcel Arnold
Beiträge gesamt: 8

9. Feb 2004, 15:46
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #69578
Bewertung:
(3129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Mein G5 verhält sich da genau gleich. Panther 10.3.2 und Illu CS Prof

Ich kann über die Tastatur kein @-Zeichen eingeben.Über die Glyphenpalette oder Zwischenablage funktioniert es einwandfrei.

Gruss Marcel


als Antwort auf: [#69563]

Kein @-Zeichen in der CS Version

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Feb 2004, 15:47
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #69579
Bewertung:
(3129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny,

ist es ein Eingabe- oder Darstellungsproblem. Klappt Alt + l und/oder Copy'n'Paste nicht?

Gruß, Seb


als Antwort auf: [#69563]

Kein @-Zeichen in der CS Version

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Feb 2004, 15:55
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #69580
Bewertung:
(3129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Seb

Bin zwar nicht Conny, aber bei mir scheint es definitv ein Eingabeproblem zu sein! Ich kann © ® und so eingeben. Nur @ geht nicht...

Gruss Marcel


als Antwort auf: [#69563]

Kein @-Zeichen in der CS Version

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

9. Feb 2004, 17:28
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #69604
Bewertung:
(3129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny,

Du wolltest auch wissen, wo die Glyphenpalette steckt:
Fenster > Text > Glyphen

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen, außer daß es auf Windows-Systemen (2000) dieses Problem nicht gibt. Ich tippe auf einen Bug.

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#69563]

Kein @-Zeichen in der CS Version

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

11. Feb 2004, 09:45
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #69856
Bewertung:
(3129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich kann das hier mit an mehreren Macs bestätigen. Peinlicher Bug.

Wolfgang


als Antwort auf: [#69563]

Kein @-Zeichen in der CS Version

Gerdi
Beiträge gesamt: 1

13. Feb 2004, 13:15
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #70363
Bewertung:
(3129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann den Bug ebenfalls bestätigen, sowohl auf Jaguar- als auch auf Panther-Systemen. Behelfe mir so: In den Systemeinstellungen->Landeseinstellungen->Tastaturmenue zusätzlich US oder Englisch anklicken, dann erscheint das Landesfähnchen in der Menueleiste. Wenn ich ein @-Zeichen eingeben muss, über das Fähnchen kurz auf Englisch wechseln, Shift-2 für @ drücken, dann wieder zur deutschen Tastaturbelegung zurück und weiterschreiben.


als Antwort auf: [#69563]
X