hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
26. Apr 2004, 21:04
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein Laufwerksbuchstabe im "Arbeitslplatz"


Hi,

Wenn ich meinen neuen Externen USB2.0 COMBO Brenner an meinen USB 1.1 schließe, wird das gerät zwar erkannt, allerdings zeigt Windows kein neues laufwerk im "Arbeitslplatz" oder "Exlorer" an.

Hab also keine Ahnung wie ich auf das Geraet zugreifen kann.

Wuerd mich sehr freuen wenn mir einer von euch weiterhelfen koennte.

Danke,
Habib. Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
26. Apr 2004, 21:09
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #82032
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein Laufwerksbuchstabe im "Arbeitslplatz"


Dazu muss noch gesagt werden

1. Mein betriebssystem is WIN Xp
2. Ich kann per Eingabeaufforderung auf das Laufwerk zugreifen.
als Antwort auf: [#82031] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
26. Apr 2004, 21:43
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #82042
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein Laufwerksbuchstabe im "Arbeitslplatz"


Hi,

ja da fehlt noch "irgendwie" ein passender Treiber!

und ich vermute einen Konflikt von USB2 zu USB1.1.....(habe etwas ähnlches gehabt aber unter W98)

normalerweise...muss ein CD laufwerk automatisch erkannt werden...

Frage: welche Brenner Software?...wenn Nero, check mal die Nero Tools ob die was "sehen"

oder....hast du zwei Brennerprogramme??? ....dass geht auch selten gut!....weil die je einen Treiber mitbringen...und sich gegenseitig kicken!

was ist im Gerätemanager???...was wird dort angezeigt?
Mfg gpo
als Antwort auf: [#82031] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
26. Apr 2004, 22:25
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #82052
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein Laufwerksbuchstabe im "Arbeitslplatz"


Seltsam genug,

Nero erkennt das Gerät und kann es auch nutzen. Auch Winamp 5.01 erkennt das Laufwerk und kann CDs davon abspielen.

Nur Windows und der Explorer zeigen das laufwerk nicht an...

Wenn ich allerdings im Internet Explorer den Laufwerksbuchstaben angebe, dann findet er das Laufwerk auch und öffnet die CD.

Also Treiber sind daher von WIN richtig installiert, und auch das Laufwerk selbst funktioniert...

als Antwort auf: [#82031] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
26. Apr 2004, 22:27
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #82053
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein Laufwerksbuchstabe im "Arbeitslplatz"


Das waren ganzschön viele "Laufwerk"s für einen Satz... wenn mein ehemaliger Deutschlehrer das sehen würde
als Antwort auf: [#82031] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
26. Apr 2004, 23:44
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #82074
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein Laufwerksbuchstabe im "Arbeitslplatz"


Hi,

dann mach doch folgendes....Combo anschalten...und dann neu Starten!

mal sehen:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#82031] Top
 
iolaos
Beiträge: 4
14. Mai 2004, 21:10
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #85641
Bewertung:
(1042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein Laufwerksbuchstabe im "Arbeitslplatz"


Was sagt die XP-Datenträgerverwaltung (Start, Ausführen, diskmgmt.msc) zu deinem Brenner?
Ev. dort einen Laufwerksbuchstaben vergeben.
als Antwort auf: [#82031] Top
 
X