[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Kein Maileingang im AppleMail

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kein Maileingang im AppleMail

pheng
Beiträge gesamt: 25

29. Aug 2015, 00:40
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Freunde

Mein Problem ist, dass auf einmal keine Mails mehr in mein Mailprogramm mehr eingehen, senden kann ich aber. (OSX 10.9.5. und Mail 7.3.)

Auf meinem älteren Book funktioniert es reibungslos (OSX 10.6.8. und Mail 4.5.)

Was kann das sein. Besten Dankf für eure Hilfe.
X

Kein Maileingang im AppleMail

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

1. Sep 2015, 10:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #542482
Bewertung:
(1187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

lösche mal den Index, wie das geht, findets du hier über die Suche oder du kannst auch Onyx (http://www.titanium.free.fr), bzw. ähnliuche Tools nutzen.


als Antwort auf: [#542398]

Kein Maileingang im AppleMail

pheng
Beiträge gesamt: 25

2. Sep 2015, 00:28
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #542503
Bewertung:
(1128 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas

Vielen Dank für deinen Tip.
Habe Onyx runtergeladen und es wurde verlangt das System zu überprüfen, das habe ich gemacht (keine Fehler gefunden) und siehe da, ohne nichts weiteres zu machen, kommen auf einmal alle Mails rein :-))

liebe Grüsse
Peter


als Antwort auf: [#542482]

Kein Maileingang im AppleMail

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

2. Sep 2015, 12:41
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #542506
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

du hast damit zwar nicht den Index neu angelegt, aber so lange es klappt, ist ja alles gut…
Onyx ist ein Systemwartungstool, kann man für diverses einsetzen, ich nutze es immer wenn das System spinnt, bei dir scheint das ja auch zu helfen.


als Antwort auf: [#542503]
X