hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Dirk Vincken
Beiträge: 21
6. Jan 2003, 15:22
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein Startton mehr??!!


Hallo Ihr Mac-Gurus,

bitte um Eure Hilfe. Ungefähr seit dem Update auf 10.2.3 höre ich beim Einschalten den berühmten Startton nicht mehr. Und: Führe ich einen Neustart durch, höre ich ihn ebenfalls nicht mehr; auch fällt mir auf, dass der Mac beim Neustart nicht mehr völlig runterfährt, also nicht völlig abschaltet und sofort wieder anfährt. Das merke ich daran, dass der Lüfter weiterläuft.
Nun hat das Ganze offensichtlich weiter keinen Einfluss auf irgendetwas. Alles läuft soweit O.K. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ein primärer Startvorgang-Abschnitt nicht durchgeführt wird (etwa POST / Power On Selt Test?)
Die üblichen Erst Hilfe-Maßnahmen (PRAM resetten, mit fsck-y 'nen Filecheck anschieben(Meldung: HD appears to be O.K.), Zugriffsrechte reparieren) hat nichts gebracht.
Frage eines Laien: Gibt es auch für den Bootvorgang eine Voreinstellung in irgendwelchen Preferences, die vielleicht mal gelöscht werden sollte? Oder mach ich nur nur Rauch um Null Feuer?

Bin auf Eure Tipps gespannt!

Dirk Top
 
X