hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jappl
Beiträge: 501
25. Nov 2003, 17:34
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein Ton im WWW


Hallo miteinander,

ich habe bei einem meiner älteren Macs ein Problem mit demTon. Es handelt sich um einen G3 mit 9.04. In meinen Anwendungen (und im System habe ich ganz normal den Ton an. Es funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch ins Internet gehe, sowohl mit dem IE als auch mit Netscape, habe ich keinen Ton.

Ich habe die Einstellungen schon durchgesehen, jedoch nichts gefunden.
Kann man irgendwo in den Einstellungen den Ton wieder einschalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward." Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2851
25. Nov 2003, 18:57
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #60158
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein Ton im WWW


G3 war schon immer ein Problemkid!

9.04??
Was das?!
Habe ich ja noch nie gehört!
Sofort updaten auf 9.1 und der höfliche Ton ist wiederhergestellt..
9.2 läuft noch nicht!

))-)

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
als Antwort auf: [#60148] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
25. Nov 2003, 23:34
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #60178
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein Ton im WWW


@WolfJack
9.04 war wohl eines der stabilsten systeme der 9er klasse..
nach 8.6

G3 Problemkind?
Meiner tut seinen Dienst seit 1998 ununterbrochen....

"Kontrollfelder" "Ton"
und die Boxen eingesteckt?
und am Strom?

mach mal lauter via Tastatur....


gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#60148] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
26. Nov 2003, 08:53
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #60192
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein Ton im WWW


Hallo nochmal,

ja, ja, so einfach ist das nicht!

@ Wolfjack,
9.04 ist, wie GöGG schon sagt eines der stabilsten systeme! Auserdem laufen auf dem Rechner Anwendungen, welche kein Update vertragen, ebenso die Hardware!

@ GöGG,
Ton habe ich ja, ich kann mir auch CD's anhören, nur im WWW habe ich kein Ton!
Ich habe die Lautstärke auch schon verändert und auch mal komplett ein und aus geschaltet, aber leider ohne Erfolg!

Gibt es denn keine Möglichkeit, den Ton nur für's WEB einzustellen?

Gruß
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#60148] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
26. Nov 2003, 09:47
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #60196
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein Ton im WWW


Kann es sein, daß das Kontrollfeld Ton immer bei bestehender (Modem?-)Internet-Verbindung ungefragt das Ausgangsmodul wechselt oder so? So ein ähnliches Problem meine ich, mal zu OS9-Zeiten gehabt zu haben.

Ansonsten würde ich einfach mal versuchen, den P-RAM zurückzusetzen. Das hilft bei so manchem. Gerade bei so Soundgeschichten.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#60148] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
26. Nov 2003, 14:14
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #60239
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kein Ton im WWW


Welche QuickTime Version hast Du da drauf?
Der 4er sollte es glaub schon sein..

Auch kann es am Modem(wenn überhaupt)liegen
wenn der verbindungston auf "Aus" steht...



gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#60148] Top
 
X