[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Kein Ton in Premiere, trotz erfolgreichem Dateiimport.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kein Ton in Premiere, trotz erfolgreichem Dateiimport.

tmlfilms
Beiträge gesamt: 16

27. Aug 2010, 16:17
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(14855 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich habe das Problem, dass ich zwar Audiodateien in Premiere Pro Cs3 importieren kann, wenn ich diese dann aber im Quellfenster oder direkt in der Timeline öffne, kein Ton zu hören ist. Die Datei ist zwar da, aber sie zeigt auch keine Audiowellenform an.
Sprich: Es ist, als hätte ich eine leere Audiodatei importiert.

Das Problem tritt merkwürdiger Weise nur bei vereinzelten Datein auf und nicht bei jeder. Wenn ich die gleiche Datei aber in iTunes abspiele, wird sie normal wieder gegeben.

Bisher ist mir das Problem bei zwei Datein aufgefallen. Eine .mp3 und eine .mpeg

Ich hoffe, mir kann Jemand was dazu sagen.
X

Kein Ton in Premiere, trotz erfolgreichem Dateiimport.

JohannesH
Beiträge gesamt:

7. Sep 2011, 16:05
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #479773
Bewertung:
(13935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte auch kürzlich das Problem und hab die Datei dann eben schlichtweg nochmals konvertiert. Guck einfach, dass die Audiodatei deinen Voreinstellungen des Projektes entspricht (16 bit, 44.100 khz oder was auch immer du vorher eingestellt hast). Ich persönlich nehme an, dass es daran liegt.


als Antwort auf: [#449998]