hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
BIBBO
Beiträge: 42
8. Nov 2003, 19:48
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Bilder nach Export aus Premiere ...


 
Hallöle.
folgendes problem:
Wenn ich nach dem bearbeiten
in premiere 6.0 den film exportieren
will, höre ich nur den sound in der avi-datei.
zu sehen ein schwarzes fenster ohne bilder.

komprimiere mit divX 4 und 5.

was geht da ab?
vielen dank.
BIBBO Top
 
X
Viking
Beiträge: 188
9. Nov 2003, 10:44
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #58127
Bewertung:
(690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Bilder nach Export aus Premiere ...


Hallo,
vorab erstmal zwei Fragen. Importierst Du Videodateien in Premiere und welches Format haben sie beim Import. Hast Du die Clips vorher mit einem anderen Programm bearbeitet?
Ich mache es mal etwas verständlich.
Woraus besteht in der Regel ein Clip? Aus einer Video- und Audiospur. Beide können Formate bzw. Kompressoren haben. Man sollte vorab erst die Informationen (Eigenschaften) des Clips in Erfahrung bringen.
So muss ich, wenn das Audioformat "MPEG-Layer 3" hat, auch den Decoder zu diesem Layer installiert haben um ihn zu hören.
Du sagst, es kommt Ton aber kein Bild. Solltest Du die Clips vorher mit einem anderen Tool bearbeitet haben, dann exportiere den Clip im "FULL PROCESSING MODE". Nur so werden Video- und Audiospuren gleichzeitig gerendert.
Und falls Du nur mit Premiere arbeitest, dann ist es doch egal mit welchen Codec Du exportierst. Was innerhalb von Premiere funktioniert muss ja nicht auch ausserhalb funktionieren.
Das wird nur der Fall sein wenn in mein Bestriebssystem auch der entsprechende Decoder integriert wurde.
Es liegt also auf der Hand, das bei einem dunklen Video mit super Sound, Dir eindeutig der Decoder fehlt. Naja, nicht Dir sondern Deinem System.
Es gibt auf dem Markt eine Menge von Decodern, ich selber benutze das ACE Mega CoDecS Pack in der Vollversion.
Solltest Du noch mehr Informationen wünschen dann erreichst Du mich unter der ICQ-Nummer: 171122362.
Gruß Viking
als Antwort auf: [#58104]
(Dieser Beitrag wurde von Viking am 9. Nov 2003, 10:58 geändert)
Top
 
BIBBO
Beiträge: 42
15. Nov 2003, 20:05
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #59101
Bewertung:
(690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Bilder nach Export aus Premiere ...


so! nun habe ich das codec pack!
audio und bild erscheinen!

nun aber folgendes:
sobald ich in premiere das rohfilmaterial
in eine neue filmspur ziehe und den play-knopf
drücke wird der inhalt nicht abgespielt!?
es erscheint eine windows-fehlermeldung:
"runtime error" und premiere wird geschlossen.
was denn dass?

mfg
BIBBO
als Antwort auf: [#58104] Top
 
Viking
Beiträge: 188
16. Nov 2003, 11:43
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #59136
Bewertung:
(690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Bilder nach Export aus Premiere ...


Hallo Bibbo,
bei "runtime error" ( wie auch bei den meisten anderen Fehlermeldungen) müsstest Du schon genauere Angaben über den Ist-Zustand des PCs zum Zeitpunkt des Fehlerauftritts machen. Außerdem wäre es wichtig zu wissen, welches Programm per Hand oder automatisch kurz vor der Fehlermeldung gestartet wurde.
Bei diesem Fehler handelt es sich um einen Laufzeitfehler.
"runtime error" tritt nämlich in der Regel durch eine fehlende Bibliotheksdatei (.dll-Datei) beim Start eines Programmes auf.
Da scheint etwas mit Deinem System oder aber mit Adobe selbst nicht 100% zu funktionieren. Versuch mal in Erfahrung zu bringen ob es BugFix Updates für Adobe 6.0 gibt. Ich selber kann Dir dabei keinen Tipp geben da ich erst ab 6.5 mit Premiere anfing zu arbeiten.

Viking
als Antwort auf: [#58104] Top
 
X