[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Keine PPDs mit ID2.0.2 unter Panther 10.3.1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Keine PPDs mit ID2.0.2 unter Panther 10.3.1

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

16. Dez 2003, 20:04
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Phänomen:

Unter OS X 10.3.1 kann ich im Druckmenü keine PPDs auswählen, wenn ich z.B. einen PS-Job zum PDF-Erzeugen schreiben möchte (wozu ich die Distiller-PPD benötige). Es wird nur "Geräteunabhängig" angezeigt.

Unter OS X 10.2.8 ist alles okay.

Die PPDs liegen bei beiden "Katzen" unter "Library/Printers/PPDs"

Folgendes habe ich bereits probiert (ohne Erfolg!):
Rechte reparieren
ID neu installiert
PPDs noch an andere relevante Stellen kopiert

Erwähnen möchte ich noch, dass meine Programme auf einer anderen Partition als das jew. System liegen (was aber unter 10.2.8 absolut kein Problem war!!).

Ach ja die Ungeduld!! Gleiches Problem auch hier:

http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=11944

Hier gehören sie rein:

Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/de.lproj/


Apple nervt hin und wieder doch gewaltig mit ihrem "jetzt machen wir's halt mal anders" ...

_____________________
Gruß von
Tom
http://www.K45.de

(Dieser Beitrag wurde von K45Tom am 16. Dez 2003, 20:17 geändert)
X

Keine PPDs mit ID2.0.2 unter Panther 10.3.1

mrd
Beiträge gesamt: 32

17. Dez 2003, 17:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #62819
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi tom!

das problem hatte/hab ich auch ... mir hat man - in einem anderen forum - reduziert gesagt, dass mein system wohl schuld ist ... ;)

ich hab bis jetzt die ppd´s noch nicht dort reingeschaufelt, weil dann das admin-pw verlangt wird und mein system die letzen wochen genug zoff gemacht hat ... aber wenn es die naechsten tage etwas ruhiger wird, probier ich nochmal rum.

zumal ich - vermutlich - einen weiteren schuldigen gefunden zu haben scheine ... seit ich die zwei ram-steine von siemens zu je 500mb rausgezupft habe, haben sich die fehler deutlich reduziert ... *grml.*

ciao,
margot

dank an dieser stelle fuer den tip mit dem prozessor-wackeln. der prozessor war es nicht, da ich aber die kiste schon mal offen hatte, hab ich eben die ram-steine rausgezupft ...


als Antwort auf: [#62678]

Keine PPDs mit ID2.0.2 unter Panther 10.3.1

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

17. Dez 2003, 19:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #62834
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Margot
schade dass das Prozessorwackeln nicht das Problem war, aber immerhin klingst Du ein wenig optimistischer!

betreffend ppds schaut ich doch folgenden Beitrag an, die Lösung steht am unteren Ende:
http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=11944

sehe gerade, dass ihr dies auch gelesen habt. Werde das mal in meinem 10.3.1 prüfen.
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#62678]
(Dieser Beitrag wurde von boskop am 17. Dez 2003, 19:42 geändert)

Keine PPDs mit ID2.0.2 unter Panther 10.3.1

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

17. Dez 2003, 19:47
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #62835
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielleicht würde es helfen, einen virtuellen PS-Drucker einzurichten?!
Lest doch mal Dave's Anleitung:
http://www.wissen-wie.ch/...lt/03_ps-drucker.pdf
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#62678]

Keine PPDs mit ID2.0.2 unter Panther 10.3.1

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

18. Dez 2003, 21:32
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #63043
Bewertung:
(869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe das nun unter 10.3.2!! geprüft:
wenn unter Drucker "Postscript-Datei" gewählt ist steht darunter geräteunabhängig - im Pulldown sind alle PPDs vorhanden.
Acrobat6 installiert einen virtuellen Printer namens AdobePDF dem generell das PPD AdobePDF (zu distiller6) zugeordnet ist.
Wenn ich einen virtuellen Postscript-TCP/IP-Drucker einrichte und diesem die AcrobatPPD zuweise, funktioniert das ebenfalls.
Ob es in 10.3.1 auch so war kann ich noch nicht sagen. Bei mir sind die Apps auf dem Startvolume.
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#62678]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!