hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
BenBay
Beiträge: 7
30. Jan 2003, 23:35
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Scrollbalken!


Hallo,
also ich habe eine index.php und da füge ich per include () weitere 4 .php seiten ein. Leider habe ich da die lästigen Scrollbalken die ich ausnamhsweise mal nicht brauche kann. Gibt es da irgendeine Möglichkei die Scrollbalken zu deaktivieren? Ich will aber keine Frames benutzten. Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
31. Jan 2003, 00:02
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #23311
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Scrollbalken!


Hallo BenBay, die Scrollbalken zeigt der Browser, damit man den gesamten Inhalt der HTML-Seite sehen kann.
Das Abschalten der Scrollbalken ist nicht möglich, der Browser zeigt sie je nach Bedarf an.
Gruß Sabine
als Antwort auf: [#23310] Top
 
BenBay
Beiträge: 7
31. Jan 2003, 09:02
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #23327
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Scrollbalken!


Ist schon möglich die Scrollbalken abzuschalten. Leider muss man da Frames benutzten und das möchte ich eben nicht. Naja, mal schaun!
als Antwort auf: [#23310] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
25. Feb 2003, 12:05
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #25906
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Scrollbalken!


<body scroll=no ...........>
geht aber nur im IE
als Antwort auf: [#23310] Top
 
exquisitus
Beiträge: 247
3. Mär 2003, 19:39
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #26790
Bewertung:
(934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Scrollbalken!


hallöle

kann man mit css machen (ns6+, IE5+).

<head>
<style type="text/css">
<!--
body {
overflow: hidden;
}
-->
</style>
</head>


oder:

<body style="overflow:hidden;">


hth
gruss
Steven
als Antwort auf: [#23310]
(Dieser Beitrag wurde von exquisitus am 3. Mär 2003, 19:43 geändert)
Top
 
X