hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Adi69
Beiträge: 3
7. Apr 2004, 19:19
Beitrag #1 von 11
Bewertung:
(2726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Verbindung über IE ins Internet


Hallo!
Bin neu hier und hoffe, dass ihr mich entschuldigt wenn ich Fragen stelle die schon allgemein bekannt sind...

Zu meinem Problem:
Wenn ich den Internet Explorer 6.0 starte, versucht er immer eine Verbindung zur Site 127.0.0.1 herzustellen, ohne dass dies jedoch gelingt (egal welchen Link ich anklicke, er geht immer auf diese Adresse). Ich bin über Cablecom 2000 verbunden. Bei den Einstellungen habe ich schon versucht, die Verbindung mit dem Proxy zu deaktivieren, was das System jedoch nicht zulässt. Aktuell surfe ich auf Opera Version 7.23. Dies funzt einwandfrei. Was überraschenderweise auch problemlos funzt ist Outlook Express.

Ist an meinen Einstellungen etwas falsch? Was muss ich ändern?

Es gibt Phasen, da funzt alles einwandfrei, wobei dies immer weniger der Fall ist und ich praktisch nur noch auf Opera unterwegs bin.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke im voraus.

Gruss
Adi69 Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5501
7. Apr 2004, 23:06
Beitrag #2 von 11
Beitrag ID: #78997
Bewertung:
(2726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Verbindung über IE ins Internet


Hi,

das hört sich so an, als ob dein IE...eine "neue startseite" hat???

...geh mit rechter Maus auf den IE/ Eigenschaften...
auf der ersten registerkarte einstellen===> leere Seite(about_blank)

und dann starten!

allerdings vorher:
Löschen von "temporären Internet daten ===> und "Offline daten gleich mit!

...den verlauf auch löschen, dann mal neustarten...und schauen:))Mfg gpo
als Antwort auf: [#78963] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
8. Apr 2004, 00:22
Beitrag #3 von 11
Beitrag ID: #79009
Bewertung:
(2726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Verbindung über IE ins Internet


@ gpo

Danke für Deine Hinweise. Nur hat leider alles nichts genützt. Es passiert nach wie vor das gleiche: "Verbindung mit Site 127.0.0.1 herstellen...." . Nach einigen Momenten bricht alles ab und das IE-Fenster schliesst sich wieder.
Kann man den IE-Explorer deleten und neu installen? Hab's mal versucht, bin aber wahrscheinlich zu dämlich; das Ding lässt sich nicht deleten!

Gruss
Adi69
als Antwort auf: [#78963] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3453
8. Apr 2004, 06:53
Beitrag #4 von 11
Beitrag ID: #79033
Bewertung:
(2726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Verbindung über IE ins Internet


Hallo Adi69
War das schon immer oder hats schon mal gefunzt? welche WinVersion?
klingt, als ob der IE das Standardgateway Deines Netzwerks nicht erkennt (bist Du per USB oder Ethernet mit dem Kabelmodem verbunden?). Schau mal in den Einstellungen des IE nach Verbindungen - vielleicht liegt dort ein Fehler.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#78963] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
9. Apr 2004, 10:48
Beitrag #5 von 11
Beitrag ID: #79186
Bewertung:
(2726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Verbindung über IE ins Internet


Hi boskop
Nein, es war nicht immer so. Meistens hat es funktioniert, aber in letzter Zeit geht gar nichts mehr. Ich arbeite mit XP. Ich bin per Ethernet mit dem Cablemodem verbunden. Die Verbindung funktioniert meines erachtens einwandfrei, da ich ja locker mit Opera 7.23 arbeite, auch Outlook Express funzt problemlos. Es ist bloss dieser IE welcher bockt. Kann ich den IE irgendwie deinstallieren und wieder neu installen? Beim Setup versucht das System natürlich immer, auf die Microsoft Website über den IE zuzugreifen, was ja mit meinem IE nicht funzt. Wie kann ich den Zugriff auf die Site 127.0.0.1 ändern? Ich denke, dass da der Hund begraben liegt.

Gruss
Adi69
als Antwort auf: [#78963] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3453
9. Apr 2004, 19:29
Beitrag #6 von 11
Beitrag ID: #79240
Bewertung:
(2726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Verbindung über IE ins Internet


Hallo Adi69
wie vermutet: anstelle des Standard-Gateways (bei Dir wahrscheinlich über DHCP vergeben) greift der IE auf 127.0.0.1 zu. Kann es sein, dass bei Dir noch ein personalwebserver (zb. mit Frontpage installiert) läuft? Prüfe mal in Netzwerk die Einstellungen von TCP/IP. Wenn Du die IP über DHCP beziehst, wird normalerweise auch die Router-(Standardgateway)Adresse mitgeliefert. Nun kann aber trotzdem noch ein Wert in der Registerkarte "Gateway" stehen - prüfe das mal!
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#78963] Top
 
Adi69
Beiträge: 3
9. Apr 2004, 20:21
Beitrag #7 von 11
Beitrag ID: #79245
Bewertung:
(2726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Verbindung über IE ins Internet


Hallo Urs
Danke für Deine Antwort. Hier mal ein paar Daten. Ich muss zugeben, dass ich damit nicht viel anfangen kann:

Physikalische Adresse: 00-0C-F1-7B-37-4D
IP-Adresse: 217.162.72.56
Subnetzmaske: 255.255.254.0
Standardgateway: 217.162.72.1
DHCP-Server: 62.2.28.41
Lease erhalten: 09.04.2004 20:07:02
Lease läuft ab: 09.04.2004 21:07:02
DNS-Server: 62.2.24.162, 62.2.17.61, 62.2.24.158, 62.2.17.60
WINS-Server:

Wo kann/soll ich was ändern? Ich bin am Ende meines Lateins...
Wo finde ich die Registerkarte "Gateway"?
als Antwort auf: [#78963] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3453
9. Apr 2004, 20:38
Beitrag #8 von 11
Beitrag ID: #79247
Bewertung:
(2726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Verbindung über IE ins Internet


Hallo Adi
such mal unter Start>Einstellungen>Netzwerkverbindungen>Eigenschaften und klicke da auf Internetprotokoll tcp/ip und wähle Eigenschaften. Da sollte es einen Reiter Gateway haben. Die Einstellungen, die du aufgelistet hast scheinen soweit ok.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#78963] Top
 
Adi69
Beiträge: 3
10. Apr 2004, 16:58
Beitrag #9 von 11
Beitrag ID: #79309
Bewertung:
(2726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Verbindung über IE ins Internet


Hallo Urs
Nein, da gibt es keinen Reiter "Gateway". Wenn ich für das Internetprotokoll die Eigenschaften anklicke, erscheinen bloss die beiden Reiter "Allgemein" und "Alternative Konfiguration". Bei mir sind "IP-Adresse automatisch beziehen" sowie "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" aktiviert.
Keine Ahnung, was ich tun soll.
Danke für Deine Post's in dieser Angelegenheit!
Schöne Ostertage und
Greez
Adi69
als Antwort auf: [#78963] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
26. Apr 2004, 18:53
Beitrag #10 von 11
Beitrag ID: #81993
Bewertung:
(2726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Verbindung über IE ins Internet


huhu!

*grummel*

ich hab so ziemlich das gleiche problem.

es gibt phase, da kann ich über ie ins netz, und es geht einwand frei.
nach einiger zeit, auch wenn ich im fenster aktiv bin, kommt die fehlermeldung "verbindung durch server getrennt" und ich muss komplett neustarten damit wieder irgendwas auch nur ansatzweise funzt.

heute geht nun garnix mehr, und ich bin auch nur über opera unterwegs.
ich bekomme bei ie sowie auch bei avant immer die fehlermeldung "suchseite konnte nicht geöffnet werden" oder "Server nicht gefunden".

Ich hab nun schon sämtliche cookies, temporary internet files ect gelöscht, und bei der Verbindung stimmt auch noch alles.

Outlook kann auch mails abrufen wie immer.

bitte sagt mir jetzt nicht das ich den ie 6 neu installieren soll, das versuche ich nun schon seit knapp 2 Stunden, aber da das Prog auch ins Internet will und keine Verbindung bekommt...
kann ich das nette ding nich installieren.

Ach übrigens, Betriebssystem ist XP, und die Netzwerkkarte ist die 3Com EtherLink XL 10/100 PCI.

gruss, die sky (sky205@gmx.de)
als Antwort auf: [#78963] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
11. Mai 2004, 14:38
Beitrag #11 von 11
Beitrag ID: #84886
Bewertung:
(2726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Verbindung über IE ins Internet


Hi zusammen!
Mir klingt das eher danach, dass die "allgemeinen" Verbindungsdaten vollkommen ok sein müssen, sonst käm man auch mit Opera u.ä. nicht weiter. Also kann man davon ausgehen, dass der Fehler bei den IE-Einstellungen liegt.
Es scheint mir so, dass fälschlicher ein Proxyserver angegeben wurde..
IE -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen
Was steht da denn?

PS: Normalerweise erreicht man ne recht zuverlässige Verbindung mit "Automatische Suche der Einstellungen" an, der Rest aus (keine Garantie *g*)

Viel Erfolg damit,
Gruß
Stephan
als Antwort auf: [#78963] Top
 
X