hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
29. Mär 2004, 13:53
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Voransicht bei jpg´s


hallo,

xpress5.0: beim laden eine jpg-bildes habe ich das problem das ich keine voransicht erhalte; wenn man ein jpg-grafik ladet wird bei den abmessungen und farbtiefe "unbekannt" geschrieben;
in der option "komponenstatus" ist der JPEG Filter.qrc version 4.0 vorhanden.
bmp, tif, eps machen keine probleme.

danke für jede hilfe

jürgen


Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
29. Mär 2004, 14:24
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #77390
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Voransicht bei jpg´s


Hallo Jürgen,

vielleicht greife ich den Profis hier ein wenig vor, aber ich hatte dasselbe "Problem", wenn ich die JPGs nicht als CMYK, sondern als RGB abgespeichert hatte. Versuchs mal, die Bilder in CMYK umzuwandeln, dann sollte auch die Voransicht kommen.

Hoffe, das klappt

Oliver
als Antwort auf: [#77380] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
29. Mär 2004, 14:32
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #77392
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Voransicht bei jpg´s


Hi Oliver, hi Jürgen,

Volltreffer, genau das hätte ich auch geraten, neben der Tatsache , dass auch der PDF-Filter aktuell sein sollte...
Überprüfe das doch einmal Jürgen und sage uns was dabei heraus gekommen ist.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#77380] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17355
29. Mär 2004, 15:49
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #77415
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Voransicht bei jpg´s


Hallo,

da ich mir ziemlich sicher bin, dass RGB JPEGs platzierbar sind, würde ich die Bilder erstmal mit einer std. Anwendung wie PS oder Corel PP überspeichern.
Vieleicht ist es eine Quarkinkompatible JPEG Variante.

Oder einfach zu groß...


MfG

Thomas
als Antwort auf: [#77380] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4793
29. Mär 2004, 18:08
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #77453
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Voransicht bei jpg´s


Hallo zusammen,

das ist ein bekanntes Dosen-PS-7-Problem von jpg-Dateien, die per "Speichern unter..." gesichert wurden, aber auch "nur beim Ersten mal":

http://www.hilfdirselbst.ch/...24&topic_id=1168
und
http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=12191

Workarround: Wie Thomas schon sagt: Umspeichern.

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#77380] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
30. Mär 2004, 08:41
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #77507
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Voransicht bei jpg´s


Morgen zusammen,

danke für eure rasche Hilfe. Mein jpg war als Graustufe definiert. Ich habe soeben mehrer Varianten probiert -> Ergebnis: Voransicht funktioniert nur wenn man das jgp als CMYK abspeichert. PS6 und PS7 liefern das gleiche Ergebnis.

viel Grüße

Jürgen
als Antwort auf: [#77380] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4793
30. Mär 2004, 19:55
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #77637
Bewertung:
(1295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Keine Voransicht bei jpg´s


Hallo Jürgen,

Du hast vollkommen recht! Ich hatte bei meinen ersten Tests nicht beachtet, dass "Für Web speichern..." die Datei nur exportiert... *peinlich* & *schäm*

Jedoch wundert es mich, dass es, wie schon StandBy beschreibt, über "Für Web speichern..." funktioniert (dann als RGB, 72 ppi).

Ich bleib' da aber dran, weil es auch an anderer Stelle Probleme damit gibt...

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#77380] Top
 
X