[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Keine Warnmeldung beim Öffnen eines Quarkdokuments

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Keine Warnmeldung beim Öffnen eines Quarkdokuments

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Dez 2003, 10:32
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Seit einiger Zeit erscheint beim Öffnen der meisten Quarkdateien die Warnmeldung betreffs "Einstellungen erhalten" nicht mehr, egal ob die Daten intern oder extern erstellt wurden. Wir arbeiten mit Mac OS d1-9.2.2 und Quark 5. Wer kann so quasi als Weihnachtsgeschenk helfen? Herzlichen Dank und allen gute Feiertage. Gruss Luzia
X

Keine Warnmeldung beim Öffnen eines Quarkdokuments

Conny
Beiträge gesamt: 2914

25. Dez 2003, 15:05
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #63528
Bewertung:
(1240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Luzia,

ich gehe einfach davon aus, dass die Meldung nicht mehr kommt, da die von Quark hinterfragten Einstellungen übereinstimmen. Somit ist es dann keine große Sache wenn Quark nicht mehr meckert - also keine Aufregung.
Ich hoffe das beruhigt Dich zumindest wieder. Schöne Weihnachten.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#63495]

Keine Warnmeldung beim Öffnen eines Quarkdokuments

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

29. Dez 2003, 12:53
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #63691
Bewertung:
(1240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe nie viel mit Quark 5 geschafft, aber war da nicht mal was, das man die Nachfragen deaktivieren konnte?

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#63495]

Keine Warnmeldung beim Öffnen eines Quarkdokuments

Conny
Beiträge gesamt: 2914

29. Dez 2003, 13:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #63696
Bewertung:
(1240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

mal abgesehen von der Tatsache, dass mir das noch nicht zu Ohren kam, zu was sollte das denn gut sein.
Quark weist hier auf Differenzen hin und das ist z.B. für einen Dienstleister, also Übernehmenden ultimativ wichtig zu wissen, das etwas anders sein könnte.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#63495]

Keine Warnmeldung beim Öffnen eines Quarkdokuments

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Jan 2004, 20:52
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #63989
Bewertung:
(1240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, vielleicht war ‘deaktivieren’ von Thomas nicht so der völlig treffende Terminus.
Also ich habe hier unter XPress 4.1.1 die Xtension ‘XPert Open’ aus den XPertTools laufen. Das Teil kannst Du so einstellen, dass es bei der Quark-Nachfrage automatisch den Button ‘DokumentPreferenzen erhalten’ quittiert. Als Folge erscheint also der Dialog gar nicht mehr - was übrigens ein wahrer Segen ist.
Vor allem für einen Dienstleister sehe ich keinen Sinn darin die Preferenzen des jeweils öffnenden Programms und nicht die dokumenteigenen Preferenzen zu verwenden.
Ich meine aber auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass es so eine Xtension auch für XPress 5 solo, wahrscheinlich sogar als FreeXtension gab, ist mir aber grad nicht greifbar.

Gruß Ralph


als Antwort auf: [#63495]

Keine Warnmeldung beim Öffnen eines Quarkdokuments

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Jan 2004, 20:53
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #63990
Bewertung:
(1240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, vielleicht war ‘deaktivieren’ von Thomas nicht so der völlig treffende Terminus.
Also ich habe hier unter XPress 4.1.1 die Xtension ‘XPert Open’ aus den XPertTools laufen. Das Teil kannst Du so einstellen, dass es bei der Quark-Nachfrage automatisch den Button ‘DokumentPreferenzen erhalten’ quittiert. Als Folge erscheint also der Dialog gar nicht mehr - was übrigens ein wahrer Segen ist.
Vor allem für einen Dienstleister sehe ich keinen Sinn darin die Preferenzen des jeweils öffnenden Programms und nicht die dokumenteigenen Preferenzen zu verwenden.
Ich meine aber auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass es so eine Xtension auch für XPress 5 solo, wahrscheinlich sogar als FreeXtension gab, ist mir aber grad nicht greifbar.

Gruß Ralph


als Antwort auf: [#63495]
X