hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
WolfJack
Beiträge: 2851
22. Jul 2003, 10:37
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kinderkram..


Einem Freund hat sein Enkel auf dem iMac mal wieder alles rundherum zerschossen! Ich suche daher Antworten auf die Frage, wie ich durch Benutzer-Konfigs alles soweit schützen kann, dass diese Super-GAUs unwahrscheinlicher werden! Hat jemand Ticks, Tricks oder Tracks daheim, die unbedingt auch "nur mal spielen" wollen?
:O)
tia


---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 22. Jul 2003, 10:38 geändert)
Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9237
22. Jul 2003, 11:03
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #44594
Bewertung:
(2042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kinderkram..


Hi Wolf,

kannst Du doch ab 9 prima mit
der Nutzerverwaltung regeln,
einfach einen neuen User anlegen
und dem nur ganz wenig erlauben....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#44589] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
22. Jul 2003, 11:13
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #44597
Bewertung:
(2042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kinderkram..


Hi WolfJack,

... und unter X ist es fast noch einfacher. Ich mache das auch oft bei X-Erstinstallationen in Agenturen. Ich installiere alles als Admin und lege danach einen Benutzer an der das System einfach nur benutzen darf. Meine Erfahrungen damit sind rundweg positiv. Keine abgeflogenen Systeme mehr.
Hoffe das hilft auch ein wenig weiter...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#44589] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
22. Jul 2003, 13:54
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #44624
Bewertung:
(2042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kinderkram..


Ha, dass kenn ich! Meine Trick und Track haben einen eigenen Benutzer! unter OS X
als Antwort auf: [#44589] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
24. Jul 2003, 07:27
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #44773
Bewertung:
(2042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kinderkram..


@Dürk
"einfach einen neuen User anlegen und dem nur ganz wenig erlauben..."

Klingt gut!
Ist nur nicht ganz so einfach, weil X nur Programm-Aliases in den freigegebenen Ordnern anlegt. Hat auch ne Weile gedauert, bis im Adminbereich was wiederzufinden war.. Die Folder habe ich nicht freibekommen. Die waren dicht und unter Verschluß! Sehr gewöhnungsbedürftig..
(O))

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544
als Antwort auf: [#44589] Top
 
X