[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Kinderkram..

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kinderkram..

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

22. Jul 2003, 10:37
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einem Freund hat sein Enkel auf dem iMac mal wieder alles rundherum zerschossen! Ich suche daher Antworten auf die Frage, wie ich durch Benutzer-Konfigs alles soweit schützen kann, dass diese Super-GAUs unwahrscheinlicher werden! Hat jemand Ticks, Tricks oder Tracks daheim, die unbedingt auch "nur mal spielen" wollen?
:O)
tia


---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544

(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 22. Jul 2003, 10:38 geändert)
X

Kinderkram..

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

22. Jul 2003, 11:03
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #44594
Bewertung:
(2281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolf,

kannst Du doch ab 9 prima mit
der Nutzerverwaltung regeln,
einfach einen neuen User anlegen
und dem nur ganz wenig erlauben....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#44589]

Kinderkram..

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Jul 2003, 11:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #44597
Bewertung:
(2281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi WolfJack,

... und unter X ist es fast noch einfacher. Ich mache das auch oft bei X-Erstinstallationen in Agenturen. Ich installiere alles als Admin und lege danach einen Benutzer an der das System einfach nur benutzen darf. Meine Erfahrungen damit sind rundweg positiv. Keine abgeflogenen Systeme mehr.
Hoffe das hilft auch ein wenig weiter...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#44589]

Kinderkram..

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

22. Jul 2003, 13:54
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #44624
Bewertung:
(2281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ha, dass kenn ich! Meine Trick und Track haben einen eigenen Benutzer! unter OS X


als Antwort auf: [#44589]

Kinderkram..

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

24. Jul 2003, 07:27
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #44773
Bewertung:
(2281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Dürk
"einfach einen neuen User anlegen und dem nur ganz wenig erlauben..."

Klingt gut!
Ist nur nicht ganz so einfach, weil X nur Programm-Aliases in den freigegebenen Ordnern anlegt. Hat auch ne Weile gedauert, bis im Adminbereich was wiederzufinden war.. Die Folder habe ich nicht freibekommen. Die waren dicht und unter Verschluß! Sehr gewöhnungsbedürftig..
(O))

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
http://www.eierschale-berlin.de
http://www.webdesignausberlin.de/forum/index.php
---
ICQ 158358544


als Antwort auf: [#44589]
X