Hallo Yves,
ich bin nicht der Meinung, dass WoodWing Enterprise für kleine und mittlere Firmen zu teuer ist. Immerhin erhält man ein professionelles Redaktionssystem, mit denen allein in Deutschland weit über 4.000 Anwender ganz unterschiedliche Print- und Digitale-Erzeugnisse wie den Stern, die Gala, die AutoBild, SportBild, Hörzu etc. produzieren. Wir haben aber auch viele Agenturen und Verlage mit ein oder zwei Mitarbeitern als Kunden, die mit den Digital Magazine Tools erfolgreiche Apps produzieren.
Neben dem Kaufmodell gibt es auch ein Abo-Modell. Hier kostet der Arbeitsplatz pro Monat 165,- Euro (netto). Mindestlaufzeit sind sechs Monate, danach kann monatlich gekündigt werden. Mit diesem Arbeitsplatz kann man die Inhalte für die digitalen Magazine erstellen.
Der Content Delivery Service Go! S für den von WoodWing gehosteten Kiosk kostet für eine App inkl. 500 Downloads 349,- Euro (netto) pro Monat.
Der Content Delivery Service Go! M als Agenturlösung kostet für eine unlimitierte Anzahl von App inkl. 2.000 Gesamt-Downloads 599,- Euro (netto) pro Monat.
Bei beiden CDS gilt eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Die Zahlung erfolgt pro Monat, nicht im Voraus. Die nativen Apps können zur Zeit für iOS, Android, webOS, Playbook OS und HTML5 angeboten werden.
Alle Preise sind Netto-Preise und beinhalten nur die Software inkl. aller Updates. Hinzu können noch Kosten für Installation, Schulung etc. kommen. Am besten man kontaktiert einen autorisierten Systemintegrator von WoodWing. Da gibt es auch Preislisten.
http://www.scenterprise.de/.../partner/partner.htm