hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Linkliste für Browser und CSS zusammengetragen von ganesh

Nik
Beiträge: 439
18. Jul 2003, 06:39
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(2302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kleine Logos in der Safari Adress-Zeile


Tach auch!

In der Adress-Zeile von Safari wird bei den meisten Pages ein kleines Logo dargestellt (jetzt z.B. das kleine hds-Logo).

Wie kann ich das in die eigene Homepage einbasteln?

cheerio Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
18. Jul 2003, 07:09
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #44198
Bewertung:
(2302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kleine Logos in der Safari Adress-Zeile


Moin Moin,

das hat mit dem Browser weniger zu tun,
schau Dir mal diese Anleitung dafür an:

http://gltipps.de/pages/tipps/tipp13.html

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#44197] Top
 
Nik
Beiträge: 439
18. Jul 2003, 08:00
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #44204
Bewertung:
(2302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kleine Logos in der Safari Adress-Zeile


Moin moin!

herzlichen Dank! Perfekt, das muss ich gleich ausprobieren.

cheers
als Antwort auf: [#44197] Top
 
Thorsten
Beiträge: 21
18. Jul 2003, 09:33
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #44220
Bewertung:
(2302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kleine Logos in der Safari Adress-Zeile


Morschen auch,
Sorry, ich bin vor eine Woche auf Mac umgestiegen und bin somit diesbezgl. noch ein Rookie. Somit hat das installieren des PlugIns für Photoshop natürlich nicht gefunzt. Ich habe den ICOBundle-Ordner in das PS-Verzeichnis Zusatzmodule kopiert. darin liegt dann eine Datei ICO Bundle. PS ziegt mir aber im "Speichern unter" Menu dieses Datei-Format nicht an.
Was habe ich falsch gemacht??

Thanx Thorsten
als Antwort auf: [#44197] Top
 
Claus
Beiträge: 613
18. Jul 2003, 09:38
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #44227
Bewertung:
(2302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kleine Logos in der Safari Adress-Zeile


Du musst in den Zusatzmoduleordner einen Ordner "Plug-ins" anlegen, da das icoformat reinlegen, und dann hast Du die Möglichkeit ein Favicon zubauen.

http://www.ccheng.de
als Antwort auf: [#44197] Top
 
Nik
Beiträge: 439
19. Jul 2003, 09:19
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #44344
Bewertung:
(2302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kleine Logos in der Safari Adress-Zeile


Irgendwie frissts Safari nicht. Hab alles so gemacht wie beschrieben.

Das Rootverzeichniss ist schon das mit der Startpage, oder?

Unten im Tutorial steht noch was von wegen einem Verweis zum favicon, falls es nicht funzt. Da ich ein totaler no0b bin, muss ich jetzt auch noch fragen WO ich diesen Verweis plazieren muss. Hehehe... einfach reinkopieren bringt nichts :)

all the best
Nik
als Antwort auf: [#44197] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9240
19. Jul 2003, 09:33
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #44347
Bewertung:
(2302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kleine Logos in der Safari Adress-Zeile


In den Headbereich Deiner Seite im Quälcot...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#44197] Top
 
Nik
Beiträge: 439
26. Jul 2003, 22:34
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #45105
Bewertung:
(2302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kleine Logos in der Safari Adress-Zeile


Ach, leider bin ich grad im Miliär und kann bloss am Wochenende ein wenig basteln :)

Jetz is alles gut!

Vielen Dank auch an alle.

cheers
als Antwort auf: [#44197] Top
 
X