[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Komforteinbussen unter OSX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Komforteinbussen unter OSX

Links
Beiträge gesamt: 154

11. Sep 2002, 15:52
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In InDesign unter OS 9 war es echt komfortabel beim importieren (plazieren) von Dateien, die Dateien nach verschiedenen Kriterien sortieren zu lassen. So z.B. nach Datum. Und so fand man immer die gerade neu erstellten Bilder, Inserate usw. an oberster bzw. unterster Stelle. Unter OSX hat man (oder ich habs noch nicht geschnallt) diese Möglichkeiten nicht mehr. Beim Positioniern wird immer alles alphabetisch aufgelistet. Die Suche kann beginnen ...
X

Komforteinbussen unter OSX

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Sep 2002, 17:28
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #11116
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist aber nicht InDesign anzulasten. Das hängt mit dem Betriebssystem zu tun.

Warum platzierst Du die Dateien nicht über den Finder. So kannst Du sie wieder so sortieren wie gewünscht?

Stefan


als Antwort auf: [#11101]

Komforteinbussen unter OSX

Links
Beiträge gesamt: 154

11. Sep 2002, 20:05
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #11127
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke.

Daran habe ich echt nicht gedacht.
Das Fenster im Finder offen halten, nach Datum sortieren lassen und einfach rüberziehen – genial, wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Muss, schätze ich, meine Arbeitstechnik wiedermal auf den neuesten Stand bringen.


als Antwort auf: [#11101]

Komforteinbussen unter OSX

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

12. Sep 2002, 07:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #11157
Bewertung:
(1025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Etwas darf dabei nicht vergessen werden. Wenn die Dateien per Drag and Drop nach Indesign gezogen und somit importiert werden, stehen zu keinem Zeitpunkt die wertvollen Importoptionen zur Verfügung! das kann unter Umständen nicht nur nervig, sondern auch gefährlich sein. Am besten man überlegt sich vor jedem Import, ob man die Importoptionen benötigt oder nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#11101]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!