hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

pfeffer@tekko.de
Beiträge: 2
4. Jun 2003, 12:05
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(1674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kommandozeilenparameter Acrobat 6


Hallo,

gibt's für den Reader 6 irgendwelche neuen Kommandozeilenparameter?
Ich habe das Problem, das ich den Reader per Kommandozeile aufrufen möchte und der Druck automatisch gestartet werden soll.

Bei der Option /p gibt's das Problem (genau wie bei Reader 5), das in der Situation Reader ist auf, Dokument geöffnet, man befindet sich in einem Dialog (z.B. Drucken) die Drucke verschluckt werden.

Nimmt man noch die Option /n funktioniert es zwar, aber nach x aufrufen sind auch x Acrobat-Instanzen gestartet (der 4er Reader hat sich dabei noch automatisch geschlossen).

Die Option /t funktioniert zwar, aber man hat dann keine Druckerauswahl mehr. Diese müsste ich dann vom aufrufenden Programm vornehmen, was aber leider nicht funktioniert (bzw. sehr kompliziert ist)!

Was kann man da machen?
Die Frage betrifft auch den Reader 5 !

Top
 
X