hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Maclenburger
Beiträge: 35
26. Jun 2003, 17:13
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kommentare von Kunden


Hallo Forum-Experten,
wie kann der Kunde in meine ihm gesendete PDF-Datei Kommentare hinzufügen. Brauch er dazu des Vollprogramm oder reicht der Reader mit irgendeinem Plug-in? Hab es schon mal gesehen, daß man Bereiche rot "eineiern" kann und da was zu schreiben kann.
Wie jeht denn dat?

Gruß aus B. Top
 
X
erich.vogt  M 
Beiträge: 461
26. Jun 2003, 23:13
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #41395
Bewertung:
(469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kommentare von Kunden


Ja Dein Kunde braucht die Vollversion.
Eine abgespekte Variante wäre auch Adobe Acrobat Approval (nur für Version 5.0 erhältlich.
Eine unrealistische Variante ist der PDF-Datei mittels dem Adobe Document server for Reader Extensions die entsprechenden Rechte mitzugeben. Für Deine Variante sind die Kosten wahrscheinlich zu hoch.
(weit im 5-stelligen Bereich)

Es gibt auch Produkte von Drittherstellern ich weiss aber nicht was dort alles möglich ist. (z.B. http://www.jawspdf.com)
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#41358] Top