[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Kompatibilität von "wichtigen" Programm in Mac OS X 10.3 Panther ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Kompatibilität von "wichtigen" Programm in Mac OS X 10.3 Panther ...

robsch
Beiträge gesamt: 93

14. Okt 2003, 19:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe da mal eine Frage an Beta-Tester von Mac OS X 10.3 Panther:

Kann man sagen, dass alle "wichtigen" Programme für die Druckvorstufe unter der neuen Version "reibungslos" laufen?

Ich denke da an QuarkXPress 6, PhotoShop 7, Illustrator 10, InDesign2, Suitcase X1, Acrobat 6, FlightCheck 5, Microsoft Office for X, StuffIt 8, usw.

Evtl. weiss jemand auch ob Heidelberg Printready und von Opix die OpixMediaCity 4 läuft?

Vielleicht kann dazu der eine oder andere schon etwas sagen?

Merci

Robert
X

Kompatibilität von "wichtigen" Programm in Mac OS X 10.3 Panther ...

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

14. Okt 2003, 22:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #54529
Bewertung:
(580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Robert

Das sind aber viele Dinge auf einmal. Photoshop und die anderen Major-Applikationen dürften laufen. Allerdings sind das Aussagen, die die Beta betreffen. Daher würde ich da keine zuverlässigen Aussagen erwarten. Soweit ich weiss, arbeitet Microsoft an einer neuen Office-Version, die wieder besser an 10.3 angepasst sein soll.

Abschliessend möchte ich Dir einfach raten, 10.3 nicht einfach so zu installieren. Es ist ein grosses Udpate, das sicher ein oder zwei kleiner Pflegeupdates bedarf, bis es sauber läuft.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#54504]

Kompatibilität von "wichtigen" Programm in Mac OS X 10.3 Panther ...

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Okt 2003, 22:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #54530
Bewertung:
(580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Über die Quarks & Konsorten kann ich nicht viel sagen (bisher laufen sie alle),
aber OPIX sollte definitiv funktionieren - es sei denn, sie haben ihre *Idee* ad absurdum geführt …


als Antwort auf: [#54504]