hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

PatrickKByte
Beiträge: 42
7. Nov 2003, 11:14
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kompletten Ordner maskieren?


Ich habe ca. 30 Portrais in ner Collage, die ich per weicher Maske (je 1 pro Ebene) richtig schön fließend zusammenbekomme.

Die gesamte Collage ist logischerweise auch weich an den "Rändern". Da die Collage aber in einen hart gefassten, 4eckigen Rahmen eingepasst werden soll, will ich nun alle Ebenen in eine "Hauptmaske" quetschen.

Wie kann ich einen Ebenenordner komplett maskiere? Oder muss ich jede einzelne Ebene in sich anpassen? In Illustrator sind ja Schnittmasken in Schnittmasken kein Problem, aber in PSD hab ich's noch nie gemacht...


#patrick# Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
7. Nov 2003, 13:08
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #57966
Bewertung:
(898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kompletten Ordner maskieren?


Hallo Patrick,

ebenso, wie Du eine Ebene maskierst. Auswahl erzeugen, Ebenen-Ordner anwählen und auf das Ebenenmasken-Icon in der Ebenenpalette klicken.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#57930] Top
 
PatrickKByte
Beiträge: 42
7. Nov 2003, 13:15
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #57970
Bewertung:
(898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kompletten Ordner maskieren?


Danke, hatte ich zwischenzeitlich schon rausgefunden.


#patrick#
als Antwort auf: [#57930] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
8. Nov 2003, 00:20
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #58063
Bewertung:
(898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kompletten Ordner maskieren?


Was ich mich bei Ebenenordnern frage... kann ich einen Ebenstil auf alle in ihm befindlichen Ebenen anwenden?
als Antwort auf: [#57930] Top
 
X