hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Bernator
Beiträge: 40
12. Jul 2002, 15:57
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Komponente in GoLive 5


Hallo,

ich benutze Tabellen für meine Seite. Setze ich nun in einer Spalte (feste Breite von 120 px) eine Komponente (Inhalt der Datei nicht breiter als 120 px) ein, so wird das Ganze in Netscape viel breiter dargestellt. Kann man das irgendwie manipulieren oder umgehen...?

Danke

Jens

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bernator am 2002-07-12 15:57 ] Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
12. Jul 2002, 17:19
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #7133
Bewertung:
(820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Komponente in GoLive 5


Hallo Jens,

versuche es mal damit, daß du vor dem Veröffentlichen die Golive-Elemente herausfilterst.
(inkremetielles Hochladen> Filteroptionen> Golive-Elemente)
als Antwort auf: [#7123] Top
 
Bernator
Beiträge: 40
12. Jul 2002, 18:25
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #7136
Bewertung:
(820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Komponente in GoLive 5


Hallo Petra,

das habe ich jetzt gemacht...aber leider ist da keine Änderung zu vorher. Habe auch gerade festgestellt, dass das bei Formularen auch passiert. Hmm, weisst Du da noch was?

Jens
als Antwort auf: [#7123] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
12. Jul 2002, 18:28
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #7137
Bewertung:
(820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Komponente in GoLive 5


Kann man sich dein Sorgenkind irgendwo angucken?
als Antwort auf: [#7123] Top
 
uscho
Beiträge: 8
13. Jul 2002, 23:13
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #7185
Bewertung:
(820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Komponente in GoLive 5


Netscape hat offensichtlich ein anderes Maß für Pixel. Das es so ist, liest man hin und wieder, warum es so ist leider nie. Lösung wäre eine Netscape optimierte Version der Website erstellen und eine Browserweiche vorschalten. In meiner Statistik machen Netscape-User gerade mal 0,96 % aus. Da lohnt der Aufwand nicht mehr.

Gruß Uwe
als Antwort auf: [#7123] Top
 
X