[GastForen Archiv Adobe GoLive Komponenten (IR) -> Musterseiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Komponenten (IR) -> Musterseiten

architom
Beiträge gesamt: 5

18. Nov 2002, 08:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe in IR eine Navigationsleiste mit Rollovers erstellt. Diese dann in GL als Komponente gespeichert. Diese einzelne Komponente funktioniert auch hervorragend. Sodann diese Komponente auch in eine Musterseite eingebaut. Dann das Problem: Die Seite wird zwar vorerst korrekt angezeigt, aber alle Rollovers funktionieren nicht mehr. Ich erhalte nur weiße Flächen.
Was läuft hier falsch?

Thomas
X

Komponenten (IR) -> Musterseiten

gpo
Beiträge gesamt: 5520

18. Nov 2002, 20:01
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #16897
Bewertung:
(817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
da fehlen wohl die Referenzen auf die einzelnen Rollover!

Entweder nimmst du die HTML Seite die ImageReady dir bietet...
...oder du entsorgst sie und packst alles in eine Tabelle in GL neu.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#16817]

Komponenten (IR) -> Musterseiten

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

18. Nov 2002, 20:37
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #16899
Bewertung:
(817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@gpo
Gut der Mann!! Weitermachen!
:-D

WolfJack


als Antwort auf: [#16817]

Komponenten (IR) -> Musterseiten

architom
Beiträge gesamt: 5

19. Nov 2002, 08:09
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #16918
Bewertung:
(817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Genauso habe ich dies jetzt auch gemacht. Die Tabelle ich GL neu aufgebaut. Gestolpert war ich vor allem über die Lage der Rollover-Grafiken, welche innerhalb von "Komponenten" in einem eigenen Ordner (z.B: "images") gespeichert waren. (Legt IR per default dort ab). Der Komponenten-Ordner liegt aber ja außerhalb der Site-Struktur im "site-xy.data"-Ordner, weshalb dann die Referenzen auf die Rollovers nicht mehr funktionieren. Nur die Referenzen der "Status-normal"-Grafiken werden beim einfügen einer solchen Komponente, welche aus IR-Code besteht, angepasst. Alle Grafiken sollten natürlich auch innerhalb der Site-Struktur zu liegen kommen.

Thomas


als Antwort auf: [#16817]

Komponenten (IR) -> Musterseiten

gpo
Beiträge gesamt: 5520

19. Nov 2002, 10:37
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #16932
Bewertung:
(817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

leider gibt es mittlerweile zu "viele Automatismen" die einen in die Irre führen können, selbst wenn man Hilfen und Bücher 10x gelesen hat kommt man nicht auf diese blöde Logik......
ich glaube nicht mal Porgrammiere können das erklären,deshalb...

ich habe grundsätzlich alles per Hand gemacht......und so langsam ist das auch nicht!

In PS und LM oder anderen Progs machst du deine Bilder/Rollover...pixelgenau, geht doch,dann...

alles in GL-Site-Ordner kopieren....am besten mit einem Proggie wie ACDSee(besserer Überblick)....

in GL nur einmal auf "aktualisieren" klicken und alle externen sachen sind eingebunden, dann schön Stück für Stück einbauen, fettich!

Das schafft Übersicht, schont Rechnerleistung und geht wunderbar.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#16817]
X