Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Komponenten andere Größe?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Komponenten andere Größe?

embela
Beiträge gesamt: 180

23. Jan 2003, 15:04
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist zum Verrückt werden. Wenn ich in einem Tabellenrahmen eine Komponente einsetze (html mit einem Bild) drückt es die Tabelle in der Höhe auseinander obwohl ich die Höhe fix als Pixel angegeben habe. Zumindest zeigt es so der Explorer und Netscape. In der der Vorschau von Golive würde es passen. Im Safari würde es passen. Allerdings wäre es mir umgekehrt lieber.



X

Komponenten andere Größe?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

23. Jan 2003, 15:13
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #22339
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Tabellenhöhe gibt es offiziell nicht. Ist also eh ein unsicherer Kandidat.

Ich vermute, dass du in der Komponente am Ende einen leeren <p></p> Tag stehen hast.
Kann man sich das irgendwo angucken?

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#22336]

Komponenten andere Größe?

embela
Beiträge gesamt: 180

23. Jan 2003, 15:29
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #22342
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra,

danke für die schnelle Antwort. Habe die unfertige Seite schnell auf den Server gestellt. Bitte nicht lachen. Das Problem ist der Menü-Teil mit den Punkten. Sollte nur eine feine weiße Linie oben und unten übrigbleiben (Bildgröße 200 x 108 px - Rahmenhöhe 100 px)- so wie es ohne Komponente geklappt hätte. Da es aber mehrere Seiten werden wäre eine Komponente fein gewesen, da ich dort nur einmal die image-map erstellen muß. Sorry, aber ich bin ein "blutiger" Anfänger der besser beim DTP bleiben sollte. Gott sei Dank muß ich nich mein täglich Brot damit verdienen. ;-)

Ach ja die Adresse: http://www.wue.at/...t-reinzeichnung.html


als Antwort auf: [#22336]

Komponenten andere Größe?

embela
Beiträge gesamt: 180

23. Jan 2003, 16:12
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #22348
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag:
So sollte es dann ausschauen:
http://www.wue.at/kontakt-grafik.html
Hier ist aber nur das gif und nicht die Komponente platziert.


als Antwort auf: [#22336]

Komponenten andere Größe?

embela
Beiträge gesamt: 180

23. Jan 2003, 17:56
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #22356
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du bist die Größte. Habe den <p>Tag vor dem Image entfernt und siehe da - es funktioniert. Hoffe der ist nicht wichtig.

Werde Dich heute abend in das Gute-Nacht-Gebet miteinschließen, ob Du es willst oder nicht. ;-)


als Antwort auf: [#22336]

Komponenten andere Größe?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

24. Jan 2003, 07:23
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #22397
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab klasse geschlafen ;-)

Der <p>-Tag (Absatz) am Ende ist eine lästiges Etwas, das Golive ungefragt kreiert und kann natürlich gelöscht werden. Das hat an der Stelle nix zu sagen.

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#22336]

Komponenten andere Größe?

embela
Beiträge gesamt: 180

24. Jan 2003, 08:37
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #22405
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Morgen Petra!

Ich hab aber nicht gebetet das Du gut schläfst, sondern daß Du mir noch oft helfen mögest. ;-) Das Projekt fängt doch grad erst an.

Ein schönes Wochenende

Liebe Grüße aus Vorarlberg
Manfred


als Antwort auf: [#22336]

Komponenten andere Größe?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

24. Jan 2003, 09:24
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #22409
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, du kommst vom Vorarlberg?
Wie ist denn die Schneelage?

Gruß Petra

http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#22336]

Komponenten andere Größe?

embela
Beiträge gesamt: 180

24. Jan 2003, 09:54
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #22414
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weihnachten ist vorbei, der Schnee ist da. Pack Deine Wintersportgeräte ein und komm. In den Bergen hat es heute Nacht stark geschneit.

Winterliche Grüße
Manfred


als Antwort auf: [#22336]
X