hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Claus
Beiträge: 613
6. Nov 2002, 17:23
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Komprimieren... aber wie?


Habe auf meiner Homepage ein 42-seitiges Dokument das aber mit 340 Kb viel zu groß ist. Was muss ich in den Distiller-Settings einstellen, dass es so klein wie möglich wird?

Muss sagen, dass ich das PDF in Indesign erstellt habe...

Grüße
Claus

http://www.ccheng.de Top
 
X
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4711
6. Nov 2002, 17:59
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #15725
Bewertung:
(588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Komprimieren... aber wie?


Hallo,
effektiv wird das kompremieren erst bei Bildbestandteilen.

Sind denn überhaupt Bilder im Dokument?
Wenn nicht kann man lediglich wenig tun.

Wenn ja, solltesn Du überlegen, ob die ggf. mit 72 dpi leben kannst (hängt davon ab, was mit dem PDF passieren soll)
Wenn 72 dpi in Ordnung ist, kann man beim Reiter "Komprimierung" eben das einstellen. das wirkt Wunder.

Grüßle
Christoph Steffens
als Antwort auf: [#15720] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
6. Nov 2002, 20:23
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #15735
Bewertung:
(588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Komprimieren... aber wie?


Hallo zusammen

Wenn es darumgeht, die Dateigrösse von Bildern drastisch zu komprimieren, kann die JPEG-Kompression verwendet werden. JPEG beinhaltet mehrere Kompressionsalgorythmen. Die Qualität ist dann halt auch nicht mehr hervorragend, aber fürs Internet reichts.

Was auch noch helfen kann:
Von der PDF-Datei eine PS-Datei exportieren und diese nochmals distillen. Dadurch wird die Datei minim kleiner.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#15720] Top