[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Komprimierung fürs Internet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Komprimierung fürs Internet

mikelx
Beiträge gesamt: 10

24. Mär 2003, 21:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe AP 6.5. Ich habe ja da ne Menge Möglichkeiten Filme fürs Internet zu erstellen. Ich habe einen etwas längeren Film und würde Ihn gerne ins Internet stellen. Ich hätte nun gerne eine sehr große Komprimierung und eine sehr gute Qualität! Kann mir jemand einen guten Tip geben, wie ich ein .AVI in dieser Art und Weise hin bekomme! (Beispielsweise wie muss ich Divx einstellen um das zu schaffen)

Und eine 2. wichtige Frage: Meine Filme sind alle in 16:9! Wie kann ich denn das fürs Internet umsetzten? Wenn ich es in das wmv-Format umwandel, dann würde ich es auch gerne im 16:9 darstellen. (Habe immer eine zusammengeschobenes Bild!

Würde mich über eine Hilfe sehr freuen!

Liebe Grüße aus München
Mikelx

(Dieser Beitrag wurde von mikelx am 24. Mär 2003, 21:27 geändert)
X

Komprimierung fürs Internet

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mär 2003, 14:24
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #29391
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
frage1 .. premiere - für web speichern! weiter bekommst du es nicht runter. von divx würd ich abraten den wenn man die free version downloadet intstalliert sich der gain mit u. der macht ständig popups auf! super nervig!

frage2 .. bau einen rahmen um deinen film dann sollte er nicht mehr scaliert werden!


als Antwort auf: [#29202]

Komprimierung fürs Internet

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mär 2003, 16:06
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #29409
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#29202]

Komprimierung fürs Internet

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mär 2003, 21:04
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #29448
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tip!

Allerdings versteh ich nicht, wie das mit dem Rahmen funktionieren soll. Wäre super wenn Du mir dazu nochmal kurz was schreiben würdest! Habe den Film wie gesagt 16:9!

Gruß
Mikelx


als Antwort auf: [#29202]
X