hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

m+
Beiträge: 63
12. Jan 2004, 14:18
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(14892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konfetti-Muster


Hallo!

Ich brauche in Photoshop 7 Konfetti und weiß nicht wie ich das mit möglichst wenig Aufwand erstellen kann... :)

Es geht also um viele Kreise in gleicher Größe aber in unterschiedlichen Farben die gleichmäßig oder evtl. auch zufällig verteilt werden sollen.

Gibt es da einen Tipp? Oder benutze ich einfach einen runden Pinsel?

Danke im Voraus
Michael Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
12. Jan 2004, 14:28
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #65248
Bewertung:
(14883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konfetti-Muster


Hallo,

schau' mal in die Werkzeugspitzen, hier kannst Du z.B. für eine Pinselspitze die Streuung etc. einstellen. Somit lassen sich für einen Pinselstrich einzelne unterschiedlich große Pinseldots über eine große Fläche verteilen, leider jedoch nicht in unterschiedlichen Farben.

Als Alternative steht die Symbol-Sprühpistole in Illustrator zur Verfügung, die dafür das beste Werkzeug ist.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#65243] Top
 
gs
Beiträge: 581
12. Jan 2004, 16:38
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #65295
Bewertung:
(14874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konfetti-Muster


christoph, ich widersprech dir ja immer nur ungern, aber wenn du in den pinsel optionen für eine runde, harte werkzeugspitze unter streuung für "streuung" und "anzahl" einen hohen wert eingibst, dann unter farbeinstellungen für "farbton jitter" einen hohen wert und unter pinselform noch für "pinselabstand" einen höheren wert eingibst, dann kriegst du fertiges buntes konfetti für jede farbe ausser grau.

FWIW
gs
als Antwort auf: [#65243] Top
 
m+
Beiträge: 63
12. Jan 2004, 20:00
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #65335
Bewertung:
(14872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konfetti-Muster


Danke Jungs! Funktioniert super! :)

Gruß
Michael
als Antwort auf: [#65243] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
13. Jan 2004, 08:43
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #65387
Bewertung:
(14872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konfetti-Muster


Hallo gs,
kotau!

ich dachte, die funktion hätte ich mal gesehen, aber bevor ich hier etwas falsches erzähle... :-)

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#65243] Top
 
gs
Beiträge: 581
13. Jan 2004, 09:47
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #65396
Bewertung:
(14872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konfetti-Muster


hallo cg,
happy cherry blossoms to you, too.
glaub ja nicht, dass ich das aus dem kopf beantworten konnte. aber photoshop läuft hier eh meistens...
mfg
gs
als Antwort auf: [#65243] Top
 
X