Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Konfetti-Muster

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Konfetti-Muster

m+
Beiträge gesamt: 63

12. Jan 2004, 14:18
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(19819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich brauche in Photoshop 7 Konfetti und weiß nicht wie ich das mit möglichst wenig Aufwand erstellen kann... :)

Es geht also um viele Kreise in gleicher Größe aber in unterschiedlichen Farben die gleichmäßig oder evtl. auch zufällig verteilt werden sollen.

Gibt es da einen Tipp? Oder benutze ich einfach einen runden Pinsel?

Danke im Voraus
Michael
X

Konfetti-Muster

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

12. Jan 2004, 14:28
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #65248
Bewertung:
(19810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schau' mal in die Werkzeugspitzen, hier kannst Du z.B. für eine Pinselspitze die Streuung etc. einstellen. Somit lassen sich für einen Pinselstrich einzelne unterschiedlich große Pinseldots über eine große Fläche verteilen, leider jedoch nicht in unterschiedlichen Farben.

Als Alternative steht die Symbol-Sprühpistole in Illustrator zur Verfügung, die dafür das beste Werkzeug ist.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#65243]

Konfetti-Muster

gs
Beiträge gesamt: 581

12. Jan 2004, 16:38
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #65295
Bewertung:
(19801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
christoph, ich widersprech dir ja immer nur ungern, aber wenn du in den pinsel optionen für eine runde, harte werkzeugspitze unter streuung für "streuung" und "anzahl" einen hohen wert eingibst, dann unter farbeinstellungen für "farbton jitter" einen hohen wert und unter pinselform noch für "pinselabstand" einen höheren wert eingibst, dann kriegst du fertiges buntes konfetti für jede farbe ausser grau.

FWIW
gs


als Antwort auf: [#65243]

Konfetti-Muster

m+
Beiträge gesamt: 63

12. Jan 2004, 20:00
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #65335
Bewertung:
(19799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Jungs! Funktioniert super! :)

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#65243]

Konfetti-Muster

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

13. Jan 2004, 08:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #65387
Bewertung:
(19799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gs,
kotau!

ich dachte, die funktion hätte ich mal gesehen, aber bevor ich hier etwas falsches erzähle... :-)

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#65243]

Konfetti-Muster

gs
Beiträge gesamt: 581

13. Jan 2004, 09:47
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #65396
Bewertung:
(19799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo cg,
happy cherry blossoms to you, too.
glaub ja nicht, dass ich das aus dem kopf beantworten konnte. aber photoshop läuft hier eh meistens...
mfg
gs


als Antwort auf: [#65243]
X