hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
24. Mai 2002, 11:51
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konstruktionsdiagramm sinnvoll einsetzen?


Hallo,

weiß jemand, wie man sinnvoll ein Diagramm für große Seiten erstellt? Meins ist totale Kauderwelsch und Kuddlmuddl. Hat jemand evtl. Beispiele oder kennt generell Tuts für Struktogramme?

Ich ungefähr folgende Struktur

Startseite
- deutsch
- - Bereich 1
- - - Aktuell
- - - Produkte
- - - - Gruppe 1
- - - - - Produkt 1
- - - - - Produkt 2
- - - - - Produkt 3
- - - - - etc.

- - - - Gruppe 2
- - - - etc.

- - - Kontakt
- - - etc.

- - Bereich 2
- - - Aktuell
- - - Produkte
- - - - Gruppe 1
- - - - - Produkt 1
- - - - - - Typ 1
- - - - - - Typ 2

- - - - - Produkt 2
- - - - - Produkt 3
- - - - - etc.

- - - - Gruppe 2
- - - - etc.

- - - Kontakt
- - - etc.

- - Bereich 3
- - Gewinnspiel

- englisch
- - wie deutsch ..

- etc.

zudem sehe ich nicht ganz den Sinn so eines Diagramms bei so großen Seiten. Kann man doch gleich eine Verzeichnisstruktur anlegen. Wenn ich z.B. von allen Seiten auf die Seite "Gewinnspiel" verweise, dann habe ich ja das Diagramm voller Pfeilen, die kreuz und quer alles bedecken.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Wolfgang Top
 
X
typneun
Beiträge: 395
25. Mai 2002, 14:25
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #4161
Bewertung:
(476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konstruktionsdiagramm sinnvoll einsetzen?


tja, so ganz dahinter gestiegen bin ich zwar auch noch nicht, aber ich habe meine eigene site grade selbst neu aufgebaut und dabei das diagramm verwendet.

auch ich verweise von allen seiten auf alle rubriken (home, profil, kontakt, etc.), die links sind aber auf einer musterseite und somit nicht unbedingt als link-pfeil im diagramm zu sehen.

den rest aber habe ich mit chil-parent-struktur gemacht., sodaß in der palette "unvollständige links" die links zu den über-, unter- und nächstgeordneten seiten erscheinen. das tolle: man muss nur von dem bild oder dem text, der als link verweisen soll, mit der point+shoot-funktion auf die palette und nicht erst in der website-ansicht durch alle ordner navigieren - das ist praktisch und spart zeit und nerven.

nunja, soweit meine erfahrungen. hab allerdings selber noch probleme: siehe
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewtopic.php?topic=930&forum=1&3

bis dann!
als Antwort auf: [#4130] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
6. Jun 2002, 12:56
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #4661
Bewertung:
(476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Konstruktionsdiagramm sinnvoll einsetzen?


Hi,

komme so langsam damit klar, doch worin besteht eigentlich der Sinn der "Navigation"-Ansicht (Menü Diagramm->Navigation)? Ist das nicht irgendwie doppelt gemoppelt?

Wolfgang
als Antwort auf: [#4130] Top