hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
2. Mai 2003, 12:04
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kontur bei Foto ist auf einer Seite nicht sichtbar


Hallo,
ich entwerfe gerade ein Plakat mit vielen Fotos darauf. Nun habe ich alle Fotos mit Schlagschatten und Kontur. Auf zwei von 14 Fotos ist die Kontur auf der unteren Seite nicht zu sehen und ich kann mir nicht erklären, warum. Ich bin sicher nicht am Seitenrand. Kann mir jemand einen Tip geben? Danke im voraus! Top
 
X
Jens T.
Beiträge: 99
2. Mai 2003, 12:59
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #33674
Bewertung:
(811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kontur bei Foto ist auf einer Seite nicht sichtbar


Hallo,

ohne die Datei zu sehen kann man da nicht viel zu sagen. Wie weit sind denn die einzelnen Rahmen voneinander entfernt? Liegt vielleicht ein Rahmen über oder unter einem anderen? Sind die Photos auf verschiedenen Ebenen?

Mail mir die Datei doch einfach mal zu, vielleicht habe ich ja dann eine Idee.

Gruß

Jens T.
als Antwort auf: [#33666]
(Dieser Beitrag wurde von Jens T. am 2. Mai 2003, 13:01 geändert)
Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
2. Mai 2003, 16:10
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #33698
Bewertung:
(811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kontur bei Foto ist auf einer Seite nicht sichtbar


Hallo zusammen

Ich denke wie Jens auch, dass ein Bilderrahmen, einen anderen überlappt. Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass ein Dokument erstellt wird welches randabfallen ist. Je nach unterstütztem Papierformat des Druckers könnte das Element ausserhalb des bedruckbaren Bereiches liegen, den der Drucker wiedergeben kann.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#33666] Top
 
Jens T.
Beiträge: 99
2. Mai 2003, 16:27
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #33699
Bewertung:
(811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Kontur bei Foto ist auf einer Seite nicht sichtbar


Hallo Monika,

leider nützen mir die Screenshots nicht viel - ich müsste schon die richtige Datei sehen (die Fotos brauchst Du ja nicht mitschicken). Außerdem ist der Tipp von Michel interessant: Wirf doch mal einen Blick auf die eingestellte Papiergröße, sowohl in InDesign, als auch in den Distiller-Settings und in Acrobat (dein Screenshot kam aus Acrobat, vielleicht ist also was beim konvertieren zu PDF danebengegangen).

Schick ruhig mal die Indy-Datei - ich hab DSL ;-)

Gruß

Jens T.
als Antwort auf: [#33666] Top
 
X